• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sweet Baby's BBQ-Chicken-Spieße

Grillmastercall

Vegetarier
Da pünktlich zum Feiertag meine Lieferung Sweet Baby Rays (Original) ankam, gabs zum Herrentag erstmal ne Runde Chicken-Spieße - eines meiner Lieblingsvergrillungen, weil es einfach zu machen ist, super lecker ist und immer gut ankommt.

Zutaten:

- Hänchenbrustfilet
- Bacon
- Rub (BGR, MD, Eigenes)
- BBQ-Sauce (Bevorzugt: SBR Original)
- Knoblauch (granuliert)
- S&P
- Spieße

Hänchenbrustfilet in Stücke zerlegen, mit etwas Salz, frischen Pfeffer und Knoblauch würzen. Die gewürzten Stücke in je einer Scheibe Bacon einwickeln und immer 4 Stücke auf einem Spieß aufspießen. Zum Schluss ein wenig Rub oben drauf und kurz ziehen lassen.

IMG_1194.jpg


IMG_1195.jpg


IMG_1198.jpg


IMG_1203.jpg


IMG_1205 - Kopie.jpg


IMG_1206 - Kopie.jpg


Zuerst direkt angrillen:

Dann in die indirekte Zone ziehen und warten, bis das Fleisch fast bis durch ist. Dann erst anfangen die Sauce zu moppen. Keine Angst, das Fleisch wird durch den Bacon und der Sauce nicht trocken. Ich grille die Spieße meist bis zu 20min und sie sind super saftig.

IMG_1211.jpg


IMG_1212.jpg


IMG_1222.jpg


Zum Ende hin, ziehe ich alle Spieße nochmal in die direkte Zone, damit die Sauce schön karamelisiert und diese appetitlichen Streifen enstehen.
Ich moppe die Spieße während der Vergrillung ca. 2-3mal von beiden Seiten.

IMG_1225.jpg


Dazu gab es einen Curry-Nudelsalat von meiner Göfreu - war ebenfalls super lecker und passte hervorragend zusammen.

IMG_1228.jpg


IMG_1229.jpg


IMG_1230.jpg


IMG_1232.jpg


Ist zwar jetzt nichts besonderes, aber glaubt mir, zusammen mit der SBR ist es wirklich ein Gaumenschmaus und ist auch mal auf die Schnelle gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_1194.jpg
    IMG_1194.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 1.511
  • IMG_1195.jpg
    IMG_1195.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 1.446
  • IMG_1198.jpg
    IMG_1198.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 1.444
  • IMG_1203.jpg
    IMG_1203.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 1.449
  • IMG_1205 - Kopie.jpg
    IMG_1205 - Kopie.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 1.455
  • IMG_1206 - Kopie.jpg
    IMG_1206 - Kopie.jpg
    102 KB · Aufrufe: 1.459
  • IMG_1211.jpg
    IMG_1211.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 1.481
  • IMG_1212.jpg
    IMG_1212.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 1.458
  • IMG_1222.jpg
    IMG_1222.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 1.445
  • IMG_1225.jpg
    IMG_1225.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 1.433
  • IMG_1228.jpg
    IMG_1228.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 1.442
  • IMG_1229.jpg
    IMG_1229.jpg
    105 KB · Aufrufe: 1.436
  • IMG_1230.jpg
    IMG_1230.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 1.441
  • IMG_1232.jpg
    IMG_1232.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.438
Deine Spieße sehen absolut top aus :sabber: :thumb2:

SBR´s hab ich mir letzte Woche auch besorgt, in Hanover/ Maryland im Walmart für 1,76 $ die Flasche :undwech:
 
Ich muss unbedingt mal Spieße ordern.

Wo hast Du deine her?

Sind das E, wie Edeka Spieße?
 
Sieht saulecker aus !! :messer:

Gruß Matthias
 
Schaut sehr lecker aus. :sabber:
Nicht viel Aufwand, leicht zu machen und trotzdem bestimmt sehr lecker.TOP!!! Da nehm ich auch welche. :steckerlfloisch:
 
Zuletzt bearbeitet:
:gefälltmir:

Kannst Du auch mal das Rezept vom Curry-Nudelsalat hier einstellen?
Das klingt megalecker :top:
 
Zurück
Oben Unten