• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Swiss Grill, Santos Eden oder Reno?

BBQIQ

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Wochenenden schwerpunktmäßig in diesem Forum verbracht habe, habe ich mich nun endlich angemeldet und freue mich auf einen interessanten und lustigen Austausch.

Zunächst habe ich jedoch eine Frage und würde mich über Euren Rat freuen:

Ich plane die Anschaffung eines Gasgrills. Backburner und Side Burner sind für mich ebenso wichtig, wie eine relativ hohe Haube, damit ich auch größere Braten mit der Rotisserie grillen kann.

Folgende drei Grills erfüllen so ziemlich alles, was ich mir vorstelle:

Santos Eden
Santos Reno
Swiss Grill Arosa A-250

Alle drei sind ziemlich an der Schallgrenze dessen, was ich investieren möchte - alle drei könnte ich unter 700 EUR bekommen.

Meine Fragen sind:

Ich sehe den Unterschied zwischen dem Eden und dem Reno nicht so ganz: Beide haben 5 Brenner, Backburner und Side Burner. Der Eden scheint etwas größer zu sein, ist aber günstiger. Könnt Ihr mir den Unterschied verraten und zu dem ein oder anderen Modell raten?

Kennt einer von Euch die Swiss Grill Arosa Modelle? Ich habe nicht sonderlich viel in Erfahrung bringen können und auch hier im Forum wenig dazu gefunden. Preis/Leistung scheint okay zu sein. Habt Ihr Erfahrung damit?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
OP
OP
B

BBQIQ

Militanter Veganer
Als Nachtrag würde ich noch den UC500 in den Ring werfen. Wisst Ihr, ob der Napi Holzkohleeinsatz auch für den passt?

Danke!!!
 

Tubu

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Santos Eden 511

Hallo,

hast Du Dich schon entschieden ? Ich habe selbst den Santos Eden 5011 / 511 seit jetzt nun mehr als 3 Jahren und bin mit dem Grill mehr als zufrieden. Er steht Sommer wie Winter draussen und wird von uns das ganze Jahr genutzt. Im Frühjahr wird er immer gründlich gereinigt und gepflegt. Verarbeitung des Grills ist in meinen Augen sehr gut und für den Preis kannst Du mit dem Grill nichts falsch machen.

Wenn Du Fragen hast, einfach melden.

Gruß
Thomas
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Swiss Grill hat mit der Schweiz eigentlich gar nichts gemeinsam, wundere mich, dass sie das im Namen führen dürfen?
 
Oben Unten