• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone auf dem UDS

weisnix

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Feuers,

nach dem vielen Lesen will ich mich jetzt auch mal ein wenig einbringen. Muss leider mit meinen Bildern noch ein wenig üben und bei mir ist auch noch ein wenig Baustelle. Bitte darüber hinwegsehen und ja, ich weiß, ich könnte mal wieder aufräumen.

Also los geht es. Ist schon ein paar Tage her aber wollte dann doch mal was mit Bildern beisteuern.
Ist ein 650gr T-Bone geworden, dazu gemischter Salat und da die schöne MSB-Soße leider auf war gab es dazu ein Fertigprodukt.

So sieht meine Außenküche derzeit aus, leider noch nicht ganz so wie bei den Mämmies aber das wird schon noch. Dauert aber bestimmt noch :kaffee:

101_2300.JPG


So soll es aussehen, ein Teller voll, da braucht es kaum noch Beilagen.

101_2302.JPG


Branding üben wir noch, aber für den Anfang schon ganz okay. Gussrost kommt auf jeden Fall auf die Wishlist.

101_2313.JPG



101_2314.JPG


So, ein wenig Pfeffer und Salz, vielleicht noch etwas Knofibutter und der Salat.


101_2316.JPG



101_2318.JPG



Für mich war es perfekt, sieht man ja auch, ist nicht wirklich viel übrig geblieben. War auf jeden Fall satt und gut zwei Stunden bewegungsunfähig. Habe leider kein Foto von meinen Sommer-Sicherheitsschuhen gemacht, wird aber beim nächsten Mal unaufgefordert nachgereicht.

101_2321.JPG


So, hoffe das ist dann als Nachtrag für die Neuvorstellung okay. Mögen die Grillgötter immer mit uns sein und die Kohle nie nass werden.

Grüße von der immerwährenden Baustelle.
 

Anhänge

  • 101_2300.JPG
    101_2300.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 609
  • 101_2302.JPG
    101_2302.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 603
  • 101_2313.JPG
    101_2313.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 632
  • 101_2314.JPG
    101_2314.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 609
  • 101_2316.JPG
    101_2316.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 601
  • 101_2318.JPG
    101_2318.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 615
  • 101_2321.JPG
    101_2321.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 606
So ein T-Bone KANN nur gut sein...Wo gibts in Deutschland eigentlich T-Bones? Ich dachte, nachdem alle Rinder verseucht sind, gibts die gar nicht mehr im Handel...
 
Doch, die waren von 2001 an verboten und sind seit gut 5 Jahren wieder im Handel. Habe diese in Ermangelung eines MmV bei Famila gekauft. Die haben seit einiger Zeit doch recht oft T-Bone, Entrecote und diverse andere Steaks im Angebot. Preis ist fast zu günstig für gute Qualität aber ich konnte mich nicht beschweren. Klar, dry aged ist das nicht und wirklich lange abgehangen auch nicht aber was will man machen, war schon okay.
 
Sieht nach einem Perfekten Steak aus !:thumb1:

Gruß Matthias
 
Danke, hat mir auf jeden Fall sehr gut geschmeckt.
In Knochennähe war es allerdings noch arg roh.
Ich musste mich die letzten zwei Jahre auch ein wenig daran gewöhnen, dass das Rote dann kein Blut sondern Fleischsaft ist....
Vorher gab es dann eigentlich auch nie Rind sondern eher Schwein und Geflügel. Hat sich jetzt aber doch wohl geändert, bald 50% Rind vom Grill.
 
Zurück
Oben Unten