• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

T-Bone aus der Pfanne

Zöllner

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
ImageUploadedByTapatalk1356895347.913661.jpg
Morgen solls mein erstes T-Bone geben.

Pfanne steht bereit. Pfeffermischung und Fleur de Sel ebenfalls.

1-2 Minuten je Seite anbraten und dann bei 75 Grad in Ofen und auf 57 Grad KT ziehen lassen.

Soweit, so klar. Aber: Nehme ich Umluft oder Ober/Unterhitze? Wie lange braucht es (ca.), bis die KT erreicht ist?

Danke für eure Tipps.

Benny
 

Anhänge

BeepBeepImAJeep

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hast du keinen Grill? Wenn du das Ding in der Pfanne brätst musst du danach die Küche renovieren :hmmmm:

Wenn du das wirklich willst: Gusseisenpfanne richtig, also wirklich richtig, erhitzen, bis das Ding knallheiss ist. Erst dann Butterschmalz, oder anderes hoch erhitzbares Öl/Fett rein, nochmal kurz warten bis auch das heiß ist, dann das Steak rein. Spritzer lassen sich nicht vermeiden, trockne es jedoch mit einem Küchentuch ab, das verhindert das Schlimmste.
Nach 2 min raus, Pfanne nochmal kurz auf Temperatur kommen lassen und auch die andere Seite.
Dann bei 80° Ober-/ Unterhitze (ich schätze 30 min -> Drucktest oder Temperaturfühler) in den BO.

Viel Erfolg!
 
OP
OP
Zöllner

Zöllner

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Jaja, der Grill. Ist i.A. und war auch "nur" Gas. Demnächst kommt ne Kugel ins Haus, also natürlich in den Garten :)

Und deswegen muss die Küche herhalten. Naja wird schon.

Danke für die Tipps soweit

Werde berichten
 

enhuek

Metzgermeister
sieht doch super aus. Ich persönlich decke bei solchen Aktionen meine Herd mut Küchentüchern ab, um das schlimmste zu vermeiden. Und ich brate die Steaks zwangsweise nicht so dunkel ( ganz so heiß) an, damit ich mir nicht nach jedem Steak ne Grundsatzdiskusion wegen der Sauerei einfange. Wenn es richtig gut werden soll wandern die bei mir eh auf ne Kochplatte im Garten ofer am besten in die SFB und dann in den Garraum vom Smoker und das ganz mit Holz befeuert !!!
 
Oben Unten