• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone + "Beiwerk" auf der 47er Kugel

Berlin-ER

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bisher war ich "nur" fleißiger Leser hier im Forum und habe mich inspirieren lassen
von den genialen Vergrillungen hier im Forum!!
Auch ans Smoken, vorzugsweise Ribs, habe ich mich dank dem Forum schon rangetraut.
Aber dazu ein anderes mal...

Heute gab es ein 600g T-Bone, zwei Rumpsteaks und zwei Prime-Rib Steaks alle samt Dry-Aged!!
Gekauft in Berlin - in der Edelfleischerei "BestBeef" im "Nah und Gut" in der Güntzelstraße.

Hier ein Bild vom Ausgangsmaterial:

IMG_2671.JPG



IMG_2665.JPG


IMG_2664.JPG


Gegrillt wurde mit 2 Kugeln - der Weber für das T-Bone und der Grill meines Nachbarn (Marke unbekannt) mit Grill-Grates für das "Beiwerk" ;-)

IMG_2668.JPG


Als erstes kam das T-Bone zum Einsatz:

IMG_2674.JPG


Jeweils 90-90-90-90 und dann auf die Seite und Kerntemparatur auf 54°C gezogen.


IMG_2683.JPG


IMG_2681.JPG


IMG_2684.JPG


Die Rump- und Prime Rib Steaks wurden parallel auf dem zweiten Grill zubereitet...:

IMG_2685.JPG


IMG_2686.JPG


so genug jetzt...hier noch die Anschnitt und Teller-Biler...es war ein GENUSS!!!
Zum klaren Favoriten des Nachmittags wurden das T-Bone gewählt aber auch die anderen Stücke konnten überzeugen...einfach genial!!


IMG_2692.JPG


IMG_2693.JPG


IMG_2695.JPG


IMG_2688.JPG


IMG_2689.JPG



Hoffe der kleine Erste Bericht gefällt.

Grüße aus Berlin
Norman
 

Anhänge

  • IMG_2671.JPG
    IMG_2671.JPG
    787,7 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_2665.JPG
    IMG_2665.JPG
    399,7 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_2664.JPG
    IMG_2664.JPG
    479,6 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_2668.JPG
    IMG_2668.JPG
    589 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_2674.JPG
    IMG_2674.JPG
    450,7 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_2683.JPG
    IMG_2683.JPG
    569 KB · Aufrufe: 580
  • IMG_2681.JPG
    IMG_2681.JPG
    620,9 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_2684.JPG
    IMG_2684.JPG
    654,1 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_2685.JPG
    IMG_2685.JPG
    548,5 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_2686.JPG
    IMG_2686.JPG
    654,5 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_2692.JPG
    IMG_2692.JPG
    414,4 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_2695.JPG
    IMG_2695.JPG
    419,8 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_2688.JPG
    IMG_2688.JPG
    434,9 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_2689.JPG
    IMG_2689.JPG
    430,4 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_2693.JPG
    IMG_2693.JPG
    406,6 KB · Aufrufe: 569
...das tut er! Wenn ich dir Trotzdem nen Tipp geben darf: leg das T-Bone beim Nachziehen das nächste mal nicht mit der Filetseite zur Glut, sondern mit dem Roastbeef. Das Filet kommt schneller zu seinem optimalen Gargrad....wobei die Anschnittbilder top sind, auch wenn ich mein Steak geringfügig weiter durch mag...

Gruß
Herr Vatska
 
Das T-Bone geht für mich schon als Porterhouse durch. Schönes Grillmuster und toller Gargrad.

Das Prime-Rib hat eine krasse Ausgangsfarbe. War das deutlich länger gereift? War der Geschmack intensiver?

Beilagen sehe auch lecker aus.

Insgesamt eine super Vergrillung.
 
Vielen Dank für euer super Feedback! :D

@Herr Vatska, danke für den Tipp, werde ich definitiv beherzigen, tatsächlich war der äußerste Rande des Filets an einer Stelle etwas trocken. :sad:


@J.M.F. ja die Farbe ist uns auch sofort aufgefallen, die genaue Reifezeit kenne ich leider nicht, sie geben aber an, dass das das Dry Aged min. 8-10 Wochen am Knochen reift,
gehe daher bei dem Prime-Rib auch eher von 10 Wochen aus ;-)
Der Fleischgeschmack war super intensiv, das kann ich auf jeden Fall sagen, würde es allerdings beim nächsten mal nen Tick dicker schneiden lassen!


@Palatinagrill, Vielen Dank! :thumb1:

Falls interessant, der Preis für alles zusammen lag bei 62,..€, fand ich für die Qualität sehr human!
 
Zurück
Oben Unten