• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone Gewürztest

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
...ich war ja letzte Woche mal wieder im Steakhouse in Ofterdingen. Habe dann mal etwas mit dem Chef geplaudert, vom GSV erzählt, ein paar Fragen gestellt. Das ist ein Typ, der definitiv weiß, was er tut. Gibt sogar Grillkurse für Gastronomen, also: wie grille ich für 200 Personen und habe alles in einem Zeitfenster von 20 min. fertig.
Er hat mir dann eine Gewürzmischung mitgegeben, so eine Art gekapsletes Rauchsalz. Sollte ich mal an einem Stück dickeren Steak ausprobieren.
Heute war es soweit: ich hattge vom MmV ein sauberes T-Bone-Steak, fast ein Porterhouse, mitgenommen, war zwar etwas dünn, so ca. 2 cm, aber ich hab's trotzdem gekauft.

Über Holzkohle gegrillt:

01 - Hot.jpg


Auf Druckprobe direkt gegrillt, zwischengeparkt in Jehova, voîla: fertig:

02 - fertig.jpg


Hier das angepriesene Gewürz:
03 - Gewürz.jpg


Er sagte: dünn aufschneiden und dann drüberstreuen:
04 - Sliced.jpg


Hab ich gemacht, war echt lecker:
05 - Detail.jpg


Alles aufgegessen:
06 - Bone.jpg

Fazit: das Gewürz fetzt, muss mich mal erkundigen, wo er das her hat, oder, wie er das macht, falls er es selber macht.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

:hmmmm:
 

Anhänge

  • 01 - Hot.jpg
    01 - Hot.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 294
  • 02 - fertig.jpg
    02 - fertig.jpg
    131 KB · Aufrufe: 297
  • 03 - Gewürz.jpg
    03 - Gewürz.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 288
  • 04 - Sliced.jpg
    04 - Sliced.jpg
    93 KB · Aufrufe: 289
  • 05 - Detail.jpg
    05 - Detail.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 277
  • 06 - Bone.jpg
    06 - Bone.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 291
...könnte hinhauen, Hab' mal bisschen gegoogelt, ist ja nicht gerade billig, das Zeug! In der Metro 340g 32€!
Ich glaube, wenn ich wieder mal im Steakhouse bin, frag' ich ihn, ob er mir nochmal was davon geben kann, das wäre so lecker gewesen....
 
Zurück
Oben Unten