• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone oder Porterhouse Steak?

uebermac

Militanter Veganer
Gestern konnte ich endlich meine 2 bestellten T-Bone Steaks abholen. Ich konnte natürlich nicht lange warten und musste heute eins testen. Also ab auf den Grill und bei 59C runter. Vorher noch mit einem rub einmariniert. Habe ca. 18,90€/Kg bezahlt. 1 Steak hat jeweils ca. 850g mit Knochen. Der Preis ist in Ordnung denke ich oder? Zählt das noch als T-Bone oder wegen dem größeren Filetanteil schon zum Porterhouse ? Die größere Fleischhälfte war sehr saftig und Mega lecker

Seht selbst:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 990
  • image.jpg
    image.jpg
    153 KB · Aufrufe: 878
  • image.jpg
    image.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 1.201
  • image.jpg
    image.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 931
Der Preis pro kg ist okay. Die Vergrillung ist sehr gelungen. Gefällt mir. Welchen Pfeffer hast du verwendet?
 
Sieht auf jedenfall gut aus
 
Ich nehme meine bei 54° runter und lasse die dann bis 57° in Jehova ziehen.
 
Ehrlich gesagt nix "hochwertiges", habe einen fertigen Rub aus dem Rewe ausprobiert und beim Servieren mit dem Pfeffer, der bei der WMF Mühle dabei war, geschmückt
 
Sieht für mich nach Porterhouse aus.
Beim T-Bone ist der Filetanteil wesentlich geringer.

Das hätte ich gerne gekostet :thumb2:
 
Jau das sieht nach Porterhouse aus. Schönes Ding.
Ab ca. 3cm Filet soll es angeblich ein Porterhouse sein. Naja, für den einen ist es Duplo ... ;-)
 
Habe vor 2 Wochen ein T-Bone im Real gekauft weil es im Angebot war. Liegt momentan noch im Gefrierfach, bin gespannt ob es geschmacklich Unterschiede gibt zwischen Real und frisch vom Metzger

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 919
Habe vor 2 Wochen ein T-Bone im Real gekauft weil es im Angebot war. Liegt momentan noch im Gefrierfach, bin gespannt ob es geschmacklich Unterschiede gibt zwischen Real und frisch vom Metzger

Anhang anzeigen 1020413

Fuer den Vergleich haettest du mal ein Foto vom unbehandelten Gut posten sollen. Dieses sieht nicht sehr marmoriert aus.

Gruss Lars
 
Ob T-Bone oder Porterhouse lässt sich schwer sagen. Ist auch nicht wesentlich,
weil beide Schnitte die gleichen Muskeln enthalten, nur das T-Bone etwas weiter
vorn sitzt. Je nach Rasse, Alter, Geschlecht usw. kann das Verhältnis Roastbeef zu
Filet unterschiedlich sein.

Gewürzmischungen kann man besser nach dem Grillen zugeben und auf Folie
verzichten, weil die das Fleisch schwitzen lässt und die Kruste aufweicht.

Sieht gut aus und wenn es geschmeckt hat, dann ist es immer den Preis wert.

.
 
Ich bin schon der Meinung das es ein Porterhouse ist, aber ist ja egal, wenn der Preis und der Geschmack stimmt, ist ja alles gut!
 
Mich würde das Fleisch mal etwas interessieren!
Jungbulle? Wie lange gereift...?
 
Zurück
Oben Unten