• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone / Porterhouse Filet zu durch

mjtom

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe nun ein weiteres Dry Aged Beef auf meinen Grill gepackt. Habe hier ein T-Bone/Porterhouse genommen und versucht das Filet möglichst auf die gleich Garstufe bzw. eine darunter zu bekommen wie das Roastbeef. Ich habe dazu die Sear Station + die beiden nebenliegenden Brenner auf volle Pulle gedreht und beide Seiten 90 Sek. von der Flamme küssen lassen:
image.jpg

anschließend verwende ich eine Kartoffel um das Filet zu "schützen" und lasse es nun auf der Seite auf 50° KT ziehen. Anschließend die Kartoffel raus Brenner aus und auf die gewünschte KT:
image.jpg

So klappt das bis jetzt ganz gut und ich bekomme die beiden Teile gut hin:
image.jpg

Gibt es hier noch bessere Vorschläge bzw. wie macht Ihr das?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 656
  • image.jpg
    image.jpg
    175 KB · Aufrufe: 634
  • image.jpg
    image.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 606
Zurück
Oben Unten