• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone Steaks nach Toskanischer Art

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Heute gibts T-Bone Steaks , vorher noch in marinierte Gambas. Als Beilage nur ein Paar Cocktailtomaten und Frühlingszwiebeln, auch vom Grill. GöFreu meinte , das ein Steak für uns gemeinsam reichen würde. Darüber konnte ich ja nur verächtlich den Kopf schütteln....

P1090949.jpg

P1090950.jpg

P1090951.jpg


Die Gambas waren schon mal Spitze, die waren so 6h in einer scharfen Gemüsepaste mariniert, die noch von den mexikanischen Bürgern über war.
P1090954.jpg


Danach waren die Steaks dran. Mit P+S gewürzt und dann auf den heissen Grill für 8-10Minuten je Seite. Die Steaks kamen dann noch für ein Paar Minuten in eine Schale, wo sie mit Knoblauch, Salbei, Rosmarin und Olivenöl mariniert wurden. Das Fleisch war butterzart und einfach Klasse.
P1090955.jpg

P1090956.jpg


Jetzt gibt es noch ein Schnäpschen und danach wird noch
das probiert:
P1090953.jpg


Schönen Abend noch,

Al Bundy
 

Anhänge

  • P1090949.jpg
    P1090949.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 722
  • P1090950.jpg
    P1090950.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 725
  • P1090951.jpg
    P1090951.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 719
  • P1090954.jpg
    P1090954.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 716
  • P1090955.jpg
    P1090955.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 721
  • P1090956.jpg
    P1090956.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 703
  • P1090953.jpg
    P1090953.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 722
Alter Falter sieht das geil aus! Aber wo sind die Streusel auf deinem Pflaumenkuchen?

:blinky:
 
Keine Streusel , dafür ordentlich Schlagsahne.....:happa:
 
Boa, das ist ja genau mein Ding! Und dann noch so lecker aussehend.

Bei dem T-Bone Steak hätte ich einmal eine Frage: Eine Seite des Knochens ist doch das Filet und die andere ein Roastbeef richtig? Kann ich an irgendwas erkennen wo die Filetseite ist - außer das die beim T-Bone in der Regel die kleinere sein wird?

Gruß Martin
 
GöFreu meinte , das ein Steak für uns gemeinsam reichen würde. Darüber konnte ich ja nur verächtlich den Kopf schütteln....

Schaut gut aus, aber wo sind die Bilder vom zweiten Steak? :D
 
Boa, das ist ja genau mein Ding! Und dann noch so lecker aussehend.

Bei dem T-Bone Steak hätte ich einmal eine Frage: Eine Seite des Knochens ist doch das Filet und die andere ein Roastbeef richtig? Kann ich an irgendwas erkennen wo die Filetseite ist - außer das die beim T-Bone in der Regel die kleinere sein wird?

Gruß Martin
Richtig erkannt, Filet ist kleiner im Querschnitt.
Aber wenn du unbedingt einen andere markante Stelle suchst, am T-Knochen mit seiner runden Wirbel-Innenseite ist auch immer bei der Lende...
:devil:
 
Hmmmm... habe gerade wieder Hunger bekommen!
Warum passiert das eigentlich regelmäßig wenn man hier im Forum Beiträge liest? :blinky:
 
Mir passiert das ständig, und an einer Rinderweide komme ich auch nicht mehr vorbei, ohne mich zu fragen, wie die Tierchen nach dem Anschnitt aussehen... :)

Hat schonmal jemand einen kompletten Wiederkäuer am Stück gegrillt ?

Ochse am Spiess - Google-Suche
 
Zurück
Oben Unten