• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone Steaks wie sie sein sollen

DrMottek

Veganer
Hallo Kollegen,
ich wollte euch an unserer abendlichen Vergrillung teilhaben lassen. Auf dem Plan standen T-Bone Steaks, gute 5 cm dick. Es war wirklich schwierig, den MmV davon zu überzeugen, sie so zu schneiden, denn der gute Mann behauptete steif und fest, sowas liesse sich ja gar nicht zubereiten. Um das Ergebnis vorwegzunehmen, das war defintiv ein Steak aus den all time Top-3, das ich je gegessen habe. Unser Dank gilt einem wunderbar entspannten Rind, der Firma Weber, die einen grandiosen Summit Platinum D6 gebaut hat und nicht zuletzt und vor allem "Mike`s award winning rub", das Jamie Purviance (der Weber Grill-Vorturner) mir ans Herz gelegt hat. Danke, Danke, Danke!!!
444_festessen_001_komprimiert_1.jpg
 
So weit, so gut. Und wenn ich es jetzt noch raffe, die Bilder online zustellen(sonst hat das immer geklappt, warum jetzt nicht, sind sie evtl. zu groß?), dann könnt ihr auch was sehen ....
 
DrMottek schrieb:
Auf dem Plan standen T-Bone Steaks, gute 5 cm dick. Es war wirklich schwierig, den MmV davon zu überzeugen, sie so zu schneiden

Sehr ordentlich. Mein reden, diese dünnen Fleischscheiben, die hier angeboten werden, kann man ja auch nicht wirklich Steaks nennen. Ein gutes T-Bone Steak fängt bei 600 g an. Ist es mehr nach hinten Richtung Porterhouse Steak geschnitten, dürfen es auch gerne 800 g sein.

Freue mich schon auf die Bilder!
 
Was soll da schon groß kommen!? War auf ner Gasschleuder!




Hab Spass gemacht :pfeif:
 
so oder so krieg ich bei dem gedanken hunger. da muss ich mich jetzt schon wieder beherschen, nicht wieder mitten in der nacht den grill anzuschmeißen...
 
T-Bone

Bilders sehe ich immer gerne.

2186_kopie_vondsc_0418_2.jpg


Metzger machte keine Schwierigkeiten 1 KG sollten es pro Stück schon sein. :prost:
Hier ein Urlaubsbild mit einem Bistecca Fiorentina
 
Ja auf die Bilder bin ich auch mal gespannt

:prost: :prost: :prost:
 
Sooo, jetzt endlich auch Bilder...

Nachdem ich nun die Bilder entsprechend verkleinert habe, könnt ihr auch mal schauen.
444_festessen_004_komprimiert_1.jpg

444_festessen_006_komprimiert_1.jpg

444_festessen_008_komprimiert_1.jpg

444_festessen_011_komprimiert_1.jpg
 
Geile Teile! Für mich zwar etwas zu durchgebraten,
aber lecker waren die bestimmt.

Gruß,
Uwe
 
Sieht saftig aus.
Könnte für mich auch ein bisschen blutiger sein, aber ist ja Geschmackssache.
Hauptsache Dir hat es geschmeckt.
Ich grills immer erst scharf knusprig und dann auf indirekt.
Zum Schluß nochmal 2-3 Minuten in Alufolie zum Entspannen und Saftziehen.

Gruß
Mr.T
 
lecker, genauso mag ich die teile auch :D bin ganz bei dir.oooohhhhmmmmm
 
Zurück
Oben Unten