Eigentlich wollte ich nur 3 T-Bone Steaks zubereiten aber durch die vielen Anregungen im Forum hier kamen noch Schweinebauch und ein Sonntagswickelbraten dazu. Und so wurde am Samstagnachmittag der Smoker auf Temperatur gebracht. Den Schweinbauch hatte ich am Vorabend geteilt und eine Hälfte mit Maggi gewürzt und die andere in kleine Stückchen geschnitten mit einem Trockenrub eingerieben und alles im Kühlschrank verstaut.
Dann kam als erstes der Bauch und der Braten in den Smoker. Nach ca. zwei Stunden auch die Steaks und wurden bis zu einer KT 54 Grad dort gelassen.
Für die Richtige Farbe und Röstaroma wurde die Feuerbox kurz zum Grill aufgerüstet und die Steaks dort geröstet.
Für den meinen ersten Versuch gelang das prima nur habe ich mir dabei doch ziemlich die Finger verbrannt .
Nebenbei habe ich noch Texasbohnen auf der Kochplatte des Smokers zubereitet und mit herber Chilischokolade abgeschmeckt.
War richtig lecker.
der Braten und der Schweinbauch durften dann noch 2 Stunden dämpfen und die kleinen Schweinebauchpralinen wurden noch mit BBQ Sauce
glasiert.
Leider habe ich dann keine Bilder mehr gemacht. Vielleicht war ich zu satt

Grßße Sven
Dann kam als erstes der Bauch und der Braten in den Smoker. Nach ca. zwei Stunden auch die Steaks und wurden bis zu einer KT 54 Grad dort gelassen.
Für die Richtige Farbe und Röstaroma wurde die Feuerbox kurz zum Grill aufgerüstet und die Steaks dort geröstet.
Für den meinen ersten Versuch gelang das prima nur habe ich mir dabei doch ziemlich die Finger verbrannt .

Nebenbei habe ich noch Texasbohnen auf der Kochplatte des Smokers zubereitet und mit herber Chilischokolade abgeschmeckt.
War richtig lecker.
glasiert.
Leider habe ich dann keine Bilder mehr gemacht. Vielleicht war ich zu satt

Grßße Sven