• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone vom Edeka

Purist

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Gemeinde,

komm ich letztens in meinen Edeka, hat mir doch der Metzger dort ohne Vorwarnung ein schönes T-Bone geschnitten. Extra für mich wie er betont. Das gute Stück hatte ca. 950 Gramm mit einem genialen Filetanteil.
Der Grill war fast noch warm vom Mittagessen, aber was soll's :-)

Hier mal ein paar Bilder:
image.jpg

image.jpg

image.jpg



Das Fleisch war gut abgehangen, dann ca. 14 Tage im Vakuumbeutel. Preis lag übrigens bei 19,90 Euro/kg.

Fazit: perfekter Geschmack, intensive Fleischaromen, leicht nussig, kleine Butteraromen. Textur des Lendenanteils sehr zart, Filet wirkte nicht schwammig, sondern angenehm im Biss. Etwas Fleur de Sel um die Eigenaromen noch etwas mehr herauszuarbeiten, mehr muss nicht drauf. Branding könnte optisch noch etwas besser sein.

Garpunkt für meinen Geschmack ideal. Das Anschnittbild von der Roastbeef-Seite habe ich leider versemmelt. Naturgemäß war das Roastbeef etwas mehr rare, aber nur minmal.

Es kommt wohl auch beim Edeka auf den Metzger an. Muss halt einer sein, der die guten Stücke erkennt und beiseite legt :-)

Schöne Grüße, Purist
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 1.021
  • image.jpg
    image.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 985
  • image.jpg
    image.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 1.028
  • image.jpg
    image.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 165
  • image.jpg
    image.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 120
Klugscheißermodus an Das ist ein Porterhouse Klugscheißermodus aus. ;-)

Sieht sehr gut aus. :-)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Sieht sehr lecker aus dein
Porterhouse-Steak!
 
zwei Doofe ein Gedanke:D
 
Jedes Porterhouse ist automatisch ein T-Bone Steak
aber nicht jedes T-Bone ist auch ein Porterhouse.;)
Dementsprechend ist die Bezeichnung T-Bone nicht falsch.;)

Sieht nicht schlecht aus.:thumb2:

Da hast Du Recht. *schäm*


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Porterhouse ist noch ein wenig dicker geschnitten, geht so bei ca. 6 cm los. Das hier hatte "nur" um die 4cm.

Hatte extra nochmal nachgeschlagen, bevor ich hier mein Steak falsch benenne und daraufhin gesteinigt werde ;-)
 
Das erinnert mich an Sizilien. Da gab es solche Stücke für schlappe 12€!!! Wollte viel Fisch essen, aber 3 x gab es dann doch Rind :smoker:
 
Zurück
Oben Unten