• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone vom irischen Herefordrind

Doc_Schnaggls

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute Abend war dann das T-Bone-Steak aus dem Testpaket von Irish-Beef dran.

Den Tag über haben wir es zunächst im Kühlschrank (Gemüsefach) langsam auftauen lassen und heute Abend etwa eine Stunde lang Zimmertemperatur annehmen lassen.

doc_schnaggls-40578-albums-test-irish-beef-picture21692-t-bone-vom-irischen-herefordrind.jpg


Die Nürnberger hatten wir noch offen im Kühlschrank - daher haben wir die gleich noch als Appetizer vorab gegrillt. :sun:

Anschließend wurde der Napoleon T410 auf 320 Grad hochgeheizt und das Steak auf beiden Seiten scharf angegrillt um ein schönes Branding und entsprechende Röstaromen zu erzeugen. :bbq:

doc_schnaggls-40578-albums-test-irish-beef-picture21693-t-bone-vom-irischen-herefordrind.jpg


Danach habe ich das gute Stück gepierced und dann in der indirekten Zone bei einer Garraumtemperatur von 210 Grad bis auf eine Kerntemperatur von 55 Grad ziehen lassen.

Nach dem herunterholen vom Grill durfte das Steak noch 5 Minuten ruhen, damit sich der Fleischsaft wieder gleichmäßig verteilen konnte.

doc_schnaggls-40578-albums-test-irish-beef-picture21694-t-bone-vom-irischen-herefordrind.jpg


Direkt vor dem Verzehr wurde es dann noch mit dem groben Steakpfeffer von Wiberg gewürzt und, um dem Ganzen noch eine fruchtige Note zu geben, mit der "Raspberry Chipotle" von "Sweet Baby Ray's" serviert.

Saulecker war's...

Grüße,

Dirk
 
Sehr schön, hätte für mich ein wenig "blutiger" sein dürfen aber teile deine Meinung, dass es ausgezeichnet schmeckt. Fand die T-Bones auch am besten!

Gruß
Marcus
 
Moang :yawn:

Die Würschtl sind ja wohl Frevel bei dem Stück Fleisch :D

Ich bin gespannt, hab ja auch noch zwei von der Sorte hier :bbq:

Doc :seppl:
 
Zurück
Oben Unten