• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone zum heiligen Abend

Martin1971

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hatte letztens in der Metro 2 nette T-Bone Steaks erstanden. (Tendenz um Porterhouse ca. 4cm)
Wann kann man die besser machen, als zu Heiligabend.

Hier das Ausgangsmaterial:
T-Bone1.jpg

Da der Kingstone bei meinen Eltern steht, wo wir derzeit umbauen und im Januar hinziehen werden mussten die auf den Q100. Passte gerade noch.

Erstmal ein nettes Branding:
T-Bone2.jpg


Zum entkoppeln hatte ich morgens aus dem Ablagegitter eines Woks und einem Brötchenhalter für den Toaster etwas gebastelt. Darauf das ganze bis KT 55C erwärmen:
T-Bone3.jpg


So sah das ganze auf dem Teller (Feiertagserbstück) aus:
T-Bone-Teller.jpg


Anschnittbild:
T-Bone-Anschnitt.jpg


Sind perfekt geworden. Genau wie wir sie mögen. Für die Kids gab’s dazu Rumpsteaks aus der Pfanne.

Im Fleischsaft getränkte Kartoffeln sind einfach ein Fest.


Danach gab es die Bescherung, und Papa hat ein Stück Holz bekommen. Hätte ich vor ein paar Jahren dem Schenker postwendend an den Kopf geworfen. Heute freue ich mich über so was.
Planke.jpg
 
Die Tee-Knochen sind aber wirklich allerliebst geworden. Und der Anfang für das Einstab-Bucheparkett mit 30mm Nutzschicht ist auch gemacht!! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Martin alter Wemser - geile Grillshow - ich habe mich schon gewundert warum du dich über das Stück Holz so gefreut hast
 
Zurück
Oben Unten