• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone

Worschd

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Moin Zusammen ...

Hab gestern die Live-Bilder von möchtegernsmooker gesehn, tierisch Bock bekommen und den Grill angeworfen :D

Schnell zum MmV und los :;

T-Bones in Öl, Pfeffer, Paprika, Oregano und bissi Tymian mainiert

3118_tbone001_1.jpg



Rote Zwiebel eingschnitten, Salz Butter in die Einschnitte und ab in Jehova

3118_tbone002_1.jpg


als Vorspeise 2 Röllchen mit etwas Schafskäse und Gewürzt mit Oregano Paprrika Tymian und Basilikum Pfeffer und Salz

3118_tbone003_1.jpg


3118_tbone004_1.jpg



Steaks sind dann auch soweit

3118_tbone005_1.jpg


wir hatten noch Schafskäse in Paprikahälften

3118_tbone006_1.jpg


Anschnitt

3118_tbone007_1.jpg


Satt ;)

3118_tbone008_1.jpg



Schönen Sonntag an alle
 
Hallo Worschd,
schau doch mal bitte hier: T-Bone. Da wirst Du fündig!
 
Aber Hallo...!!! :o Sieht ja abs. Lecker aus, das könnt ich jetzt schon am Morgen vertragen. Hast auch sehr schön angerichtet, das macht Appetit! Gut gemacht weiter so!!! :) :prost: Ich denke, das werd ich nächste Woche mal schön brav nachmachen... :cool: Gruss, Wolfi
 
Auf dem Grillrost ist da Russ zu sehen :-?

3118_tbone005_1.jpg


Steaks sehen lecker aus :prost:
 
:o sieht fast so aus :-?
hoffe aber das kommt nur durchs Foto

Hatte nur Holzkohle in der SFB und vorher gebürstet

muss ich mir aber gleich mal ansehen beim saubermachen
 
Wer hat dir denn das Filetstück von deinen T-Bones gemopst und verzehrt ? :lol:
 
BulettenDealer schrieb:
Wer hat dir denn das Filetstück von deinen T-Bones gemopst und verzehrt ? :lol:

?

hehe keine Ahnung

hab gedacht das gehört so.

Hat mich da etwa mein MmV gearscht?

Muß ich dem etwa mal auf die Fingechen klopfen?
 
Danke

da werd ich mal vorsichtig nachfragen ...

Beweisfotos hab ich ja

:(

Gruß
 
Also beim "T-bone" sollte der Knochen aussehen wie ein T.(Ja,ich weiss ich bin schlau)
Auf beiden Seiten des Knochens sollte Fleisch sein.Das kleinere Stück ist das Filet.Ist das
Filetstück etwas grösser ist das ein "Porterhousesteak".Ist auch wieder teurer.
Ohne Filetanteil heisst bei uns in der Gegend "Clubsteak".Ist wieder billiger als das "T-bone".
Dein "T-bone" sieht mir aber fast so aus als hätte dein Metzger wie in alten BSE-Tagen den
Knochen durchgesägt und dir das Filet geklaut.Wenn er es dir zum T-bone Preis verkauft hat
frag ihn doch mal ob noch ein kleines Stück Filet im Kühlhaus auf dich wartet. ;)
 
@BulettenDealer

Vielen Dank für die Info.

Hab mir das jetzt auf Bildern auch schon mal angesehn ... Recht haste

Werde da morgen mal vorbeiwackeln und zur Not den Laden wechseln

Gruß

Worschd
 
@ Aschenka
wäre ich mir nicht so sicher das das überall so heisst.Bin in Bayern mal
fast verhungert weil ich beim Metzger fast nix verstanden hab.Konnte nur mit dem Finger
aufs Fleisch zeigen und sagen "Ich gern ein Pfund von dem da" :lol:
Kam mir vor wie in China.
 
Das Clubsteak wird der vorderen Mitte des Roastbeef-Stranges mit dem Rippenknochen entnommen und ist mindestens 400 Gramm schwer.

So lautet die Definition und die ist massgebend für Deutschland. Alles andere sind vielleicht regionale Bezeichnungen, aber jeder Metzger muss ein Clubsteak unter diesem Namen kennen.

Ösiland und Schweiz sind da allerdings anders.
 
Worschd schrieb:
Moin Zusammen ...

Hmm, nu entweder taugt die Kamera nix oder das ist Pfurtztrockengeworden, passierte mir gestern auch mit einem 500 Gramm Rumpsteak, Aberdeen Angus, zu spaet, danach richtet man halt nichts mehr aus. :roll:
 
Zurück
Oben Unten