• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone's aufm SmokeyJoe

LE@SH

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich nach der kleinen Fleischorgie und dem anschließendem "daddeln" bei BF2 jetzt wieder halbwegs Artikulierungsfähig bin,
will ich mal von unserem (Fleischlastigen) Spontan Donnerstagsgrillen berichten! :bbq:

Als ich gestern in der Mittagspause durch den Selgros in Wü geschlendert bin, musste ich natürlich wie immer mal an der Fleischtheke
vorbei ..... und siehe da, was ist mir doch prompt in den Einkaufswagen gesprungen 2 je 700gr "leichte" Jungbullen T-Bone Steaks
*freu*
:helm:
Ich war doch etwas überrascht, da das es erste mal war, dass ich sowas im Selgross gefunden habe... aber egal
hauptsache da! 8-)

Heute natürlich noch nem Kumpel bescheid gegeben, dass er nix zu Abend essen soll, denn "es gibt heute FLEISCH",
der war natürlich auch sehr angetan von der Sache!

Aber langer Rede kurzer Sinn, ich lasse einfach mal die Bilder Sprechen!! :mosh:

Erstmal schön in Olivenöl eingelegt

le-sh-7548-albums-t-bone-aufm-skokeyjoe-picture930-cimg0165.jpg



Jetzt den "großen" ;-) mal auf Temperatur gebracht

le-sh-7548-albums-t-bone-aufm-skokeyjoe-picture931-cimg0167.jpg



Abgetupft uuuuund jab, passen genau wie angegossen!

le-sh-7548-albums-t-bone-aufm-skokeyjoe-picture932-cimg0169.jpg



ahhhh "Röstaromen" wie ich sie liebe :love:

le-sh-7548-albums-t-bone-aufm-skokeyjoe-picture933-cimg0172.jpg



Schö mit zerlassener Butter bepinseln, bevor se in den BO zum "ziehen" kommen.... ich weiß im BO :oops:
aber auf der gigantischen Grillfläche vom Smokey Joe ist das mit der zwei Zonen Glut leider so ne Sache,
vorallem wenn das Grillgut die gesamte Fläche einnimmt :DS:

le-sh-7548-albums-t-bone-aufm-skokeyjoe-picture934-cimg0174.jpg



Freundin wollte natürlich auch was gesundes zu ihren Filet-Steaks.... naja was solls, mir reicht mein Fleisch :-D

le-sh-7548-albums-t-bone-aufm-skokeyjoe-picture935-cimg0175.jpg



So, ab in die Jehova, dass die Säfte sich beruhigen...

le-sh-7548-albums-t-bone-aufm-skokeyjoe-picture936-cimg0176.jpg



In dieser Zeit Frauchens Filets in der Pfanne gebraten! (Ja ich weiß und was ist mit dem kleinen Joe,
dass hätte der doch auch locker geschaft.... aber sie wollte sie lieber aus der Pfanne, nicht das nochwas schief läuft :blah:)

le-sh-7548-albums-t-bone-aufm-skokeyjoe-picture937-cimg0177.jpg



Raus aus der Jehova und Anschnitt.... was soll ich sagen fast ne Punktlandung, sie hätten einen Tick ehr
rausgemusst, war aber trotzdem ok so! Wie mann sieht, bevorzuge ich die puristische Variante mit Fleisch,
Kräuterbutter, Salz und Pfeffer.... wozu Beilagen :sun:

le-sh-7548-albums-t-bone-aufm-skokeyjoe-picture939-cimg0182.jpg



Filets waren genau richtig!

le-sh-7548-albums-t-bone-aufm-skokeyjoe-picture940-cimg0192.jpg



Mein Gast war sichtlich zufrieden! :-D

le-sh-7548-albums-t-bone-aufm-skokeyjoe-picture944-hmmmmmmm.jpg


le-sh-7548-albums-t-bone-aufm-skokeyjoe-picture941-cimg0193.jpg


le-sh-7548-albums-t-bone-aufm-skokeyjoe-picture942-cimg0194.jpg



Wusssaaaa mann war ich satt!! Aber es war sowas von lecker, ich hoffe der Selgross behält das im Sortiment
und nimmt es NIIIEE WIEDER raus!!!
:ni:

So, denn wünsch ich allen mal ne gute Nacht, denn ich bin jetzt echt im Sack und morgen klingelt leider um 5:30 wieder der Wecker.....
 
Hast Du gut gemacht !

T-Bone ist immer wieder eine Sünde wert...und abgesehen davon hat Deine Vergrillung mal wieder gezeigt, daß man den Smokey Joe nicht unterschätzen sollte...auch wenn er so klein ist !
 
Soll ich mir jetzt einen SmokeJoe oder einen GoAnywhere mitbringen aus USA..... MMMMMMMMMMMHHHHHh!?


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Vielen Dank für die Blumen! :-D :mosh:

.....daß man den Smokey Joe nicht unterschätzen sollte...auch wenn er so klein ist !

Jab, finde ich eben auch! Alles was ich bisher auf ihm in Angriff genommen hab, hat einwandfrei geklappt, seien es die Steaks und Bratwürste, das Entrecote, die Armadillo Eggs, oder jetzt das T-Bone ect.... war immer gut, nur bald werd ich ihn wohl wieder etwas seltener nutzen, da zu Weihnachten ein neuer OC 570LH ansteht *freu* :woot:, aber für die Ausflüge zum Baggersee oder die spontanen Grillabende in der Wildniss bleibt er die Nr.1 ;)


@Arminth:
Ich kenn den GoAnywhere leider nicht, aber der SmokeyJoe ist für den Mobilen Einsatz bestens geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mir jetzt einen SmokeJoe oder einen GoAnywhere mitbringen aus USA..... MMMMMMMMMMMHHHHHh!?


Grüßle und Tschöh!

Armin


Die beiden sind ja auch nicht gerade günstig, da würde ich direkt zu einem ProQ Frontier raten. Ohne die beiden Stacks hat man einen perfekten, portablen Kugelgrill, der sogar mehr Platz bietet als der Smokey Joe!

Da bekommt man auch 2 T-Bones noch indirekt nachgezogen :thumb2:
 
@Powerslave
An großen Büchsen mangelt es mir nicht. Nur was Portables, Kleines fehlt.
Außerdem bekomme ich einen ProQ wohl kaum in den Koffer, nech!! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten