• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bones vom Lamm

Wing Commander

Landesgrillminister
Eigentlich sollte es heute ja Ribeyes geben, aber als ich gestern beim Einkaufen T-Bones vom Lamm sah, konnte ich nicht widerstehen. Dazu gab es gefüllte Mini-Paprika und Tomatensalsa nebst Baguette.

Die Lamm-T-Bones wurden für ein paar Stunden eingelegt in einer Marinade aus Knoblauch, Rosmarin, Balsamico-Essig, Olivenöl, Senf und Honig.
DSC02089.JPG

DSC02093.JPG

Die Minipaprikas wurden ausgehöhlt und mit einer Mischung aus kleingehacktem Kochschinken, Philadelphia und geriebenem Emmentaler gefüllt. Diese kamen als erstes bei indirekter Hitze auf den Grill.
DSC02094.JPG

Nach ein paar Minuten wurden dann die Lamm-T-Bones aufgelegt und von jeder Seite kurz über direkter Hitze angebraten und schließlich mit Salz und Pfeffer gewürzt.
DSC02095.JPG

Tellerbild:
DSC02100.JPG

Es war eine gute Entscheidung, die Lamm-T-Bones einzupacken. Muss ich unbedingt öfter machen! Die gefüllten Minipaprika war klasse und hat - wie die Tomatensalsa - hervorragend zum Lamm harmoniert.
 

Anhänge

  • DSC02089.JPG
    DSC02089.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 3.092
  • DSC02093.JPG
    DSC02093.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 2.726
  • DSC02094.JPG
    DSC02094.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 2.697
  • DSC02095.JPG
    DSC02095.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 2.664
  • DSC02100.JPG
    DSC02100.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 2.706
Ich war gestern bei Lidl und sah dort auch T-Bone-Steaks vom Lamm (irgendein 'deluxe'-Kram war das wohl). Ich wollte sie zuerst mitnehmen, war dann aber irritiert, weil dort drauf stand, dass diese durcherhitzt werden müssten.

Ist das tatsächlich so?

Gruß
wolle1
 
lecker !

die gibt es immer wieder mal bei Lidl und Co, etwas marinieren und gut !

KT ganz normal wie bei anderen auch

look :

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bullis-geburtstag.104436/

: bge:


Hey danke Bulli,

das wusste ich garnet und dabei ist direkt neben meiner Arbeit en Lidl...!! :blinky: :thumb2:


@WingCommander: Sieht echt lecker aus und wenn ich die Dinger mal sehe wird es auf jeden Fall nachgebaut!! (Auch wenn ich alleine essen darf, weil meine bessere hälft kein Lamm mag.... :( )

PS: Geiles Spiel und schöner Film!! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte sie zuerst mitnehmen, war dann aber irritiert, weil dort drauf stand, dass diese durcherhitzt werden müssten.

Habe ich nicht gelesen - für mich war ausschlaggebend, dass sie nicht mariniert oder sonst gewürzt waren. Mit "durcherhitzt" ist wohl auch nicht durchgegart gemeint.

Ich hab sie jedenfalls ganz normal gemacht (mit schönem rosa Kern) und fand sie klasse! Also: beim nächsten Mal mitnehmen! :sonne:
 
Zurück
Oben Unten