• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T325 oder T410 von Napoleon oder doch einen anderen?

Sachse04

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
T325 oder T410 von Napoleon oder doch einen anderen?
WO wird gegrillt?:
Balkon, "meine Wäsche hängt draußen" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ? ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ? ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Guss, Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Derzeit schwanke ich zwischen dem T325 und dem T410 von Napoleon.
Die Vergleichbaren Weber Grills sind mir einfach zu teuer da sie ca 100-200€ über diesen hier liegen.

Da das Gute Stück auf dem Balkon stehen soll finde ich es super das auch die beiden Seitenteile einklappbar sind, (warum kann das Weber nicht... ).

Den Seitenkocher hätte ich schon gern um z.b. für das Frühstück den Speck draussen zu machen etc. hat halt schon so seine Vorteiler :)

Ich möchte schon gute Steaks auf dem Grill machen und mir in Zukunft offen halten gff auch mehr aus zu probieren. -> Pizzastein, Spare Ribs gff ganze Hühnchen etc.
Gerade beim Indirekten sagen die meisten das man eh einen

Auch wenn ich das GBS System von Weberspitze finde schreckt mich der Preis doch sehr ab...

Grillen werden wir in 70% der Zeit zu zweit und dann halt mal 6 bis denke max 8 Leute sein. bei mehr gibt's essen halt in Schichten x).

Unsicher bin ich mir ob diese die Hitze erreichen für gute Steaks und ob die Höhe auch für z.b. ein Bierhühnchen reicht.

Ansonsten bin ich ganz neu beim Gasgrillen und hab halt nicht ide Erfahrung was es sonst noch so braucht.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Da ich erst in die neue Wohnung ziehe kann ich noch nicht beurteilen wir tolerant meine Nachbarn über mir sein werden...

Dennoch hoffe ich das das mit dem Geruch und Qualm nicht als zu arg wird und es keinen Stress gibt mit einem Gasgrill

Gff habt ihr ja noch Tipps wo man besagte Grills günstig bekommt :) sehr gern auch Lokal in Augsburg


Danke und Gruß
Chris​
 
Zurück
Oben Unten