• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

T410 Anschluss Seitenbrenner

DeMixx

Militanter Veganer
Hallo,

nach Studium der diversen Kaufberatungsthreads habe ich für die Terrasse einen Napoleon T410 gekauft. Gestern geliefert, aufgebaut, eingebrannt und die erste Vergrillung durchgeführt. Soweit alles super.

Ich schaffe es allerdings nicht, den Schlauch am Seitenbrenner zu fixieren. Schlauch in den Stutzen am SB stecken ist klar, allerdings bekomme ich dann diesen Splint nicht reingesteckt.

Gibt's da einen Trick? Wie habt ihr da gemacht?

Gruß,
D.
 

d0nic

Militanter Veganer
Also ich habe gestern meinen neuen Grill BK Crown 90 aufgebaut und war auch etwas am rätseln.
Bei dem BK sah es zuerst so aus als ob man es durch ein "kleines" Metallteil stecken müsste, jedoch kam es ein Stückchen weiter oben zum Einsatz.
Hoffe das hilft dir evtl. ein Stück weiter.
Ansonsten stell doch mal kurz ein Bild ein.

Gruss
 

Köhler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
also der Anschluss wird ja nur "locker" in den Stutzen gesteckt. Der Splint geht dann relativ leicht drüber.
Aussparung und Rille am Schlauch müssen natürlich übereinander liegen
Hab hier mal schnell das Bild aus der Anleitung...

IMG_6382.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6382.jpg
    IMG_6382.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 323
OP
OP
D

DeMixx

Militanter Veganer
Hallo,

wenn ich mir das Bild nochmal so genau ansehe weiß ich was ich falsch mache. Ich versuchte, den Splint um 90° gedreht *durch* (und nicht über) den Schlitz zu schieben....

Werde das heute abend noch mal probieren. Einstweilen danke :-)

Gruß,
D.
 
Oben Unten