• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tach auch vom Niederrhein

Rene64

Militanter Veganer
Hallo zusammen
Bin der Rene und blutiger Anfänger was Kochen und Grillen anbelangt, dafür kann ich es besser vertilgen was auf meinen Teller landet :grin:
Nun da ich im gewissen Alter bin 🧑‍🦳 und jetzt in die Rente geschickt wurde, habe ich jetzt Zeit mich mit gewisse Dinge auseinander zu setzen,
und da fange ich mal direkt mit dem ::kamado::an. Zugelegt habe ich uns einen Gasgrill von der Firma Napoleon, Typ TravelQ PRO285X
Nun habe ich diesen gewählt aus folgende Gründe . Zu einen Wohne in einen Mietshaus und zweitens vor Corona waren wir immer Unterwegs.
Wir, also meine Frau und ich gehen mal davon aus das der Virus nächstes Jahr halbwegs eingedämmt ist, zumindest hier in der EU, und das wir wieder etwas Reisen können,
da paßt dann prima solch einen Grill in den Kofferraum , ich denke der reicht für 2+ Personen.
Nun bin ich hier in euer Forum gelandet um zu lernen, auf der Suche nach aller möglichen nützliche Informationen was Gasgrillen anbelangt, Bücher etc etc.etc.
Also Rechtschreibfehler die ihr in meinen Texten findet dürft ihr ruhig behalten, ich habe mich immer noch nicht an diesen der,die und das gewöhnt obwohl ich hier schon sehr lange lebe. So genug geschwadt, ich mache mich gleich auf der suche nach Bücher und wie man richtig vorgeht diesen Aluguss Grill richtig einbrennt.
Wünsche euch einen schönen Vatertag, freue mich schon auf die evtl. Zusammenarbeit mit euch und sage mal bis dann 👍
Gruß Rene
By the way, bin nicht immer " online " weil andere mich beschäftigen wie meine Frau und vier Kinder plus Enkelkinder, der eine oder andere kennt das ja.:grin:

 

Watto

Grillkaiser
Guten Morgen Rene, danke für deine schöne und ausführliche Vorstellung.
Ein herzliches Willkommen hier , immer eine Handbreit Kohle oder Gas unter deinem Grillgute.
Fühle dich aufgenommen in dieser edlen Runde.
Gruß Gerdi
 

Grill-Zauberin

Vegetarier
Guten Morgen und willkommen im Forum vom linken Niederrhein :sun:
Du wirst hier ganz viele tolle Hinweise und viele nette Menschen finden, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät. Und du solltest wissen: :bilder: .... und das oft :lach:
 

jop68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen ebenfalls vom Niederrhein. Und viel Spaß mit dem TravelQ!
 
Oben Unten