• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tach zusammen

Killozap

Veganer
Ich komme aus Wülfrath in NRW, ist eine kleine Stadt in der Nähe von Wuppertal und Düsseldorf.
In dieser stark bevölkerten Gegend wird das Kohle-Grillen immer mehr erschwert, Parkplätze werden geschlossen, das Grillen mit Kohle in Hausnähe ist verpönt.

Daher habe ich mich 2008 entschlossen, einen Gasgrill anzuschaffen.

Leider gibt es auch mit dem Gasgrill auf dem Balkon Probleme mit den Nachbarn, die sich über zu häufiges Grillen beschwert hatten. Das mag auch am Anfang durchaus zu viel gewesen sein, aber auch letztes Jahr im Sommer wurde rumgenöhlt, obwohl nur am Wochenende gegrillt wurde und eine Grillsession maximal eine Stunde andauert, eher 30 Minuten.

Dem Vermieter ist klar, dass der Nachbar übertreibt, na, dann kann es ja im Frühjahr wieder losgehen.

Ich freue mich jedenfalls, dieses Forum gefunden zu haben, hier findet man genug Infos, um auch mal was neues auszuprobieren.

Ich habe auch schon einige Erfahrungen in der Wurstherstellung sammeln können und habe einen Schwiegervater, der eine recht große Räucherkammer zum kalträcuhern hat, ins Räuchern steige ich aber erst gerade ein. Auch hie rbietet dieses Forum eine Informationsflut, man kann gar nicht alles lesen.

Na, meine nächsten Grillevents werde ich wenn möglich auch auf Bild festhalten und hier posten.

Grüße

Hartmut
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Na hallo Hartmut.

Herzlich Willkommen hier und mach Deinem Nachbarn
doch mal ne Freude mit PP oder PB. :rotfl:
Dann gewöhnt er sich ans Grillen. :-D:-D:-D

Gruß Jens :prost::prost:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
welcome to the club - ich bin gespannt was dein Nachbar sagt wenn du eine Räuchertonne auf dem Balkon in Betrieb nimmst :lolaway: genau mach mal ein PP dann gewöhnt er sich an die geänderten Grillzeiten - Viele Grüße aus dem Schwarzwald
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Ostallgäu
 
OP
OP
K

Killozap

Veganer
Danke für den netten Empfang...

Apropos Räcuhern: Ich habe auch schon auf dem Balkon mit ner Keksdose und einem Edelstahl-Heissräucherer geräuchert, allerdings im Winter, da haben die Nachbarn normalerweise die Fenster zu ...

Mein Gyros-Spieß ist jetzt im Elektro-Ofen, Bilde rgibt es bald dazu, Rezept nach Jack the ...
 

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Moin

und herzliche Grüße aus dem Osnabrücker Land. Zum Glück wohnen meine Nachbarn weit weg. :grin:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
willkommen aus dem münsterland! :prost: nachbarn können einem wirklich das leben zur hölle machen, kenne ich von früher - da hilft nur eins: umziehen.
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen.

Viel Spaß im Forum und Grüße aus BaWü.
 
Oben Unten