Morgen wird die ältere Tochter 5 Jahre und die Verwandschaft hat sich angekündigt, also war heute vorbereiten angesagt. Tafelspitz und Short Rins sind vom Swiss Black Angus. Zum Tafelspitz wird es Chimichurri geben.
Jetzt aber zum Fleisch, zuerst die Short Ribs. 1.8kg Short Ribs mit schöner Marmorierung.
Diesmal mit grosser Fettauflage, also wegtrimmen.
Mit Dalmatiner Rub gewürzt und dann durften Sie in den Kühlschrank.
Weiter mit dem 1.3kg Tafelspitz.
Bei diesem habe ich den Fettdeckel nur ein wenig reduziert, da er mir zu dick war.
Der Fettdeckel wurde dann eingeschnitten und mit grobem Meersalz gewurzt, das Fleisch auch mit Dalmatiner Rub.
Und zu guter Letzt noch die Drumsticks für die Kinder.
Gewürzt wurden sie mit Goldbroiler.
Die Short Ribs und der Tafelspitz werden im Vertical Gas Smoker gemacht, der Tafelspitz noch am Ende direkt auf dem Gasgrill aufgeknuspert. Die Drumsticks werden indirekt auf dem Gasgrill gemacht.
Morgen geht es weiter.
Jetzt aber zum Fleisch, zuerst die Short Ribs. 1.8kg Short Ribs mit schöner Marmorierung.
Diesmal mit grosser Fettauflage, also wegtrimmen.
Mit Dalmatiner Rub gewürzt und dann durften Sie in den Kühlschrank.
Weiter mit dem 1.3kg Tafelspitz.
Bei diesem habe ich den Fettdeckel nur ein wenig reduziert, da er mir zu dick war.
Der Fettdeckel wurde dann eingeschnitten und mit grobem Meersalz gewurzt, das Fleisch auch mit Dalmatiner Rub.
Und zu guter Letzt noch die Drumsticks für die Kinder.
Gewürzt wurden sie mit Goldbroiler.
Die Short Ribs und der Tafelspitz werden im Vertical Gas Smoker gemacht, der Tafelspitz noch am Ende direkt auf dem Gasgrill aufgeknuspert. Die Drumsticks werden indirekt auf dem Gasgrill gemacht.
Morgen geht es weiter.