• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tafelspitz vom Kalb gedopft

Bomber9

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hatte noch einen kleinen Tafelspitz vom Kalb in der Truhe.

Da ich schon lange nicht mehr gedopft habe, wurde es mal wieder Zeit.

Möhren, Kartoffeln und Zwiebeln im Dopf auf dem AZK scharf angebraten. Dann Tomatenmark, Salz und Pfeffer dazu und etwas weiter anrösten. Dann mit Brühe ablöschen.
Den Tafelspitz habe ich vorher gesenft und dann parallel in der Pfanne scharf angebraten.

Dann einfach in den Dopf und für 2 1/2 Stunden ACHTUNG JETZT KOMMTS:

in den BO bei 160 Grad...

Den Backofen habe ich genommen weil ich hier zwei kleine Zwillinge rumlaufen habe und ich keine glühenden Kohlen irgendwo unbeaufsichtigt lassen kann. Das gibt zur Zeit nur Verletzte... :)

Leider habe ich kein Tellerbild mehr geschafft... die Bilder sind noch vorm Backofen...
aber es wurde alles aufgegessen, Fleisch und auch das Gemüse.
Tip Top!!!

Gruß

Rossi

20170829_170945.jpg

20170829_170951.jpg

20170829_171136.jpg
 

Anhänge

  • 20170829_170945.jpg
    20170829_170945.jpg
    660,9 KB · Aufrufe: 463
  • 20170829_170951.jpg
    20170829_170951.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 461
  • 20170829_171136.jpg
    20170829_171136.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 470

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hab auch schon Schichtfleisch im BO gemacht.
Basst scho

Gruß
Peter

PS: Kleine Nachfrage,
DO ohne AZKApp oder Gitter auf dem AZK benutzt?
 
OP
OP
Bomber9

Bomber9

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hab auch schon Schichtfleisch im BO gemacht.
Basst scho

Gruß
Peter

PS: Kleine Nachfrage,
DO ohne AZKApp oder Gitter auf dem AZK benutzt?

Jau, der AZK ist so verzogen das der FT3 da sicher drauf steht aber links und rechts lücken sind wo es durchzieht...
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus!
 
Oben Unten