• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tafelspitz?

moija

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Es war schon in der letzten Woche, als ich früh morgens Tafelspitz für Burger suchte.

Da fand ich dann diese Stück Fleisch:

IMG_20190814_150352849.jpg

Ich hab es aufgeschnitten, weil ich sehen wollte wie das Innere aussieht.

IMG_20190814_150405467.jpg

Angeblich war das Tafelspitz von der deutschen Färse für 12,90€/kg. Bevor die noch verschlafene Fleischfachmännin aufwachte, hab ich das Kilo mitgenommen.

Aus einem Teil hab ich Fleisch für 4 Patties geschnitten, der kleinere Rest kam als Steak auf den Teller.

IMG_20190814_150955429.jpg
IMG_20190814_150352849.jpg

So einen "Tafelspitz" hab ich noch nie gesehen und gegessen.
Das Fleisch schmolz schon roh im Mund.

Die Burger und die 2 Steaks waren (bisher) einmalig.
Bilder zu machen habe ich versäumt. "Mea culpa".

Ich brauche Namen und Adresse von der Metzgerei.

Ein geniales Stück hast Du da erwischt! :thumb2:

Ist das deutsche Ware?, US Prime Tafelspitz sieht immer so aus und ist extrem Hammer Material.

Gute Beute
Prügel sollst Du dafür haben, daß Du es wolfst.
Wenn's wirklich gut geworden ist, stimme ich einer Begnadigung zu.
Ich hätte es gerne in Scheiben zu 8mm auf dem Holzkohlegrill gesehen. (und dann mit Schmelzzwiebeln in einem Roggenbrötchen verzehrt)
Grüße Nicolai

Ich brauche Namen und Adresse von der Metzgerei.

Kaufland in RW.

Neben der Schale mit dem Tafelspitz lag Entrecôte, auch aus Deutschland; und davor eine Schale mit US-Beef. Wie gesagt, es war früh am Morgen...ich denke, da hat sich jemand vertan beim auslegen...und ich hatte Glück. :-)

Gute Beute
Prügel sollst Du dafür haben, daß Du es wolfst.
Wenn's wirklich gut geworden ist, stimme ich einer Begnadigung zu.
Ich hätte es gerne in Scheiben zu 8mm auf dem Holzkohlegrill gesehen. (und dann mit Schmelzzwiebeln in einem Roggenbrötchen verzehrt)
Grüße Nicolai

Lieber Dorfdepp, (aka @village idiot )
ich habe es nicht gewolft. :-(
Für die Patties habe ich mein Messer genommen und es per Hand fein geschnitten und gehackt.
Musst mich also nicht verhauen. :anstoޥn:

Zurück
Oben Unten