• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tag auch

tunfaire

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi, mein Name ist Wolf und ich hoffe, noch rechtzeitig hierher gefunden zu haben, um einen schmackhaften Grillsommer zu verleben.

Es wäre mein erster nach vielen Jahren - ich war lange Zeit vegetarisch unterwegs und hab nun einiges nachzuholen.

Das "normale" Grillfleisch aus dem Kaufland + 2 ziemlich daneben gegangene Versuche, selbst zu marinieren und dann zu Grillen, hab ich hinter mir. Reicht erstmal.

In gut einem Monat geht die Festivalsaison los und ich würde dort dann gern mit Freunden am Grill hocken und ungeduldig auf das Fleisch warten, anstatt wie früher die Grillfleischzufuhr nur als notwendiges Übel zu betrachten (um eine Basis fürs Bier zu haben).

Gekauft habe ich mir einen "Son of Hibachi", weil der wohl recht gut zu Festivals passt und preislich erträglich war. Mir ist es bisher leider erst einmal gelungen, einigermaßen gute Ergebnisse zu erreichen. Ansonsten war allen Varianten des Eingrillens zum Trotz immer ein nicht unerheblicher Teil des Fleisches an den Rosten hängen geblieben....

Ich bin gespannt, was es hier alles zu lernen gibt, im Moment überschaue ich es noch nicht annähernd und weiß nicht, wonach ich zuerst suchen soll...:-)

Grüße

Wolf
 
Herzlich Willkommen aus dem kleinen Odenwald.

Viel Spaß beim Durchstöbern vom Forum. Da wirst Du noch einige Zeit verbringen.
Wenn das Fleisch am Rost hängen bleibt bist Du eventuell zu ungeduldig und willst zu schnell drehen. Einfach warten bis es sich vom Rost löst. Fettige oder zuviel Marinade vor dem Grillen etwas abstreifen. Ich würze meinst mit Magic Dust ganz ohne Öl.
Viel Spaß bei den nächsten Versuchen.
 
So sieht es aus. Aber falls Du Grillwunder erwartest, muss ich dich leider enttäuschen.
Dafür ist der Gerät :SOH:nicht unbedingt geeignet. Eher sowas :weber: oder besser sowas:smoker: oder am besten alles zusammen :muhahaha:

Cherio
 
Zurück
Oben Unten