• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tagliatelle con Ragù alla Bolognese

womit könnt man den den Sellerie tauschen? Mit Milch einkochen hab ich auch noch nicht gehört. Warum macht man dass?
LG Ro
Es gibt zig Gerichte, wo man Fleisch mit Milch kocht. Angeblich macht es das Fleisch mürbe. Ich kann dir aber versichern, dass es def. einen anderen Geschmack macht.
Was die Sellerie angeht, ist die durch nichts zu ersetzen. Die gibt einfach irre viel Aroma.

Das Buch werde ich mir wohl auch mal zulegen
Die Bücher von Frau Hazan sind der Hammer. Aber suche keine Bilder ...

Und dazu einen Amarone.
Friedi, für die Kombi würde ich gerade alles geben.
Super.
Ich muss sagen, Amarone ist für mich persönlich einer der besten Weine, die ich kenne. Bei mir rangiert der noch vor Brunello.
Klasse Marco, aber Weisswein ?!? Aber wie Du sagtst, es führen viele Wege nach Rom

Ich mache sie ähnlich, nehme aber eine ganze Flasche Roten, und reduziere die komplett und dann erst die Tomaten.
Wie gesagt, das mit dem Wein muss jeder für sich selbst rausfinden. Es gibt kein richtig oder falsch. Geh in die Emilia und frage 10 Nonas und du wirst 10 verschiedene Rezepte bkommen und 5 davon mit weißem und 5 mit rotem Wein.
 
Sieht sehr lecker aus....heb mal nen Teller für mich auf...den esse ich auch aufgewärmt...die Sauce wird wahrscheinlich noch besser :mosh:

Klasse - und sehr schön dokumentiert und bebildert....:thumb2:
 
Ich muss sagen, Amarone ist für mich persönlich einer der besten Weine, die ich kenne. Bei mir rangiert der noch vor Brunello.

Man liebt ihn oder man kann ihn nicht leiden.
Ich teile deine Leidenschaft und habe immer mindestens eine gute Flasche davon im Keller.
 
Zurück
Oben Unten