• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taino Platinum 4+2, passt bitte auf.

Moe2

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportfreunde,
ich habe seit ca. 14 Tagen den Taino Platinum 4+2 und möchte euch auf etwas hinweisen und zwar wird in der Beschreibung klar darauf hingewiesen das während des Zusammenbaus Handschuhe zu tragen sind was ich auch jedem nur empfehlen kann, was aber nicht erwähnt wird ist das man zumindest bei dem Grill den ich bekommen habe am besten bei jeder Benutzung bzw. Reinigung auch Handschuhe tragen sollte, ich habe mich bei einer Reinigung des Innenraums des Unterteil sehr übel verletzt, Bilder hiervon erspare ich euch jedenfalls lag danach ein teil meines Daumens unten im Grill, die Kanten vor allem des Unterbaus sind unglaublich scharf also passt bitte auf.

Ich habe mir den Taino geholt da ich gerne ein Grill komplett aus Edelstahl wollte und das bietet Taino zu einem attraktiven Preis, leider weiß ich nun auch wieso u.a. kam er beschädigt an und er wird im vorderen Bereich auch nicht richtig heiß ich bekomme dort kaum eine Bratwurst fertig.

Taino hat mir für 12 Tage die ich mit einem Verband am Daumen verbringen musste und die Schäden am grill (LED Defekt, ein Blech abgebrochen, Brennerhalterung defekt) 50€ und den Austausch(zusendung Neuteil) der LED geboten, ich habe dankend abgelehnt.

Ich habe nun meine Erfahrung gemacht, das nächste mal gebe ich etwas mehr Geld aus!

Mittlerweile habe ich den Grill komplett zerlegt und die kanten entgratet damit weder ich noch jemand aus dem Haushalt sich an dem Grill verletzten kann.
 
Oha, das hört sich nicht gut an. Würde mich auch ärgern.
 
Dann hab ich wohl mit meinem 3+1 sehr viel Glück gehabt.
Scharfkantig waren nur 2 kleine Stützwinkel (unten hinter den Türen zwischen Boden-Seitenwand).
 
Ich hatte am Dienstag auch meinen 4+2 aufgebaut. Also bei mir war da nichts besonders scharfkantig, konnte da keinen Unterschied zu deutlich teurer Grills feststellen.
Weder habe ich mich geschnitten noch sonstwie verletzt (habe ohne Handschuhe gearbeitet).
Vielleicht kann der TE nochmal genau sagen an welcher Kante er sich verletzt hat?

An meinem Grill war nichts beschädigt und der Grill läuft gut. Eine Bratwurst bekomme ich auch vorne braun, dauert nur ein klein wenig länger als hinten. Das ist aber bei allen Gasgrills so, das die hinten wärmer als vorne sind. Schau dir hier im Forum mal die Bilder mit den Toastbrottest an, egal welche Firma, hinten ist das Toastbrot schon schwarz und vorne noch hell.
 
Ich kaufe meine Grills nur beim Fachhändler und lasse sie dort auch zusammenbauen. Kostet bissel mehr dann haste aber auch keinen Ärger.
 
Bei meinem 6+2 waren weder Beschädigungen noch sonst was auffälliges. Durch die recht dünnen Bleche sind die schon scharfkantiger als dickere. Aber der Grill von Bulls mit 2mm Edelstahl kostet dann auch 4000 Euronen 😏
 
Zurück
Oben Unten