Servus Grillgemeinde.
Wie im "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread schon geschrieben ein paar Bilder von der Einweihung meines neuen Sportgerätes. Gesehen habe ich das Teil schon vor letztes Jahr, aber da war ich noch der Meinung daß ich so etwas nicht brauche. Nachdem mir allerdings ein Bekannter die Tajine vorgeführt hat, natürlich mit Testessen, musste der Tontopf her.
So schaut er aus
Vom Einbrennen gibts keine Bilder, weil drei Stunden im Wasser ist ein bisschen langweilig und mit Öl einbruzzeln kennt sowieso ein jeder.
Also Eingeheitzt und ein bisserl Öl und Kartoffeln rein.
Auberginen, Tomaten und Spitzpaprika darüber
Zwiebeln, Oliven und Thymian dürfen auch noch mit
Salze und Pfeffer muß auch noch darüber
Ein bisschen Restgyros vom Tag vorher wird auch noch verwertet
Nach 30 Minuten wars auch schon fertig
Das Tellerbild könnte ein bisschen fotogener sein aber dem Geschmack hats nichts ausgemacht.
Ich hätte nicht geglaubt daß so ein gemüselastiges Essen sogenial sein kann. Das wird sicherlich wiederholt, aber erst wenn ich alle anderen Rezepte durchprobiert habe.
Wie im "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread schon geschrieben ein paar Bilder von der Einweihung meines neuen Sportgerätes. Gesehen habe ich das Teil schon vor letztes Jahr, aber da war ich noch der Meinung daß ich so etwas nicht brauche. Nachdem mir allerdings ein Bekannter die Tajine vorgeführt hat, natürlich mit Testessen, musste der Tontopf her.
So schaut er aus
Vom Einbrennen gibts keine Bilder, weil drei Stunden im Wasser ist ein bisschen langweilig und mit Öl einbruzzeln kennt sowieso ein jeder.
Also Eingeheitzt und ein bisserl Öl und Kartoffeln rein.
Auberginen, Tomaten und Spitzpaprika darüber
Zwiebeln, Oliven und Thymian dürfen auch noch mit
Salze und Pfeffer muß auch noch darüber
Ein bisschen Restgyros vom Tag vorher wird auch noch verwertet
Nach 30 Minuten wars auch schon fertig
Das Tellerbild könnte ein bisschen fotogener sein aber dem Geschmack hats nichts ausgemacht.
Ich hätte nicht geglaubt daß so ein gemüselastiges Essen sogenial sein kann. Das wird sicherlich wiederholt, aber erst wenn ich alle anderen Rezepte durchprobiert habe.
Anhänge
-
CIMG5193.jpg228,5 KB · Aufrufe: 1.214
-
CIMG5203.jpg94,5 KB · Aufrufe: 1.059
-
CIMG5204.jpg127,4 KB · Aufrufe: 1.034
-
CIMG5205.jpg124,6 KB · Aufrufe: 1.030
-
CIMG5208.jpg167,3 KB · Aufrufe: 1.073
-