• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tajine im Sack

kahle

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

der Weihnachtsmann brachte mir eine Tajine. Wie er auch nur auf so ein Geschenk kommt.

20151225_150702.jpg


Jetzt stellen sich noch ein paar Fragen.
Wenn die Tajine gewässert ist, trocknen oder sofort Einbrennen?
Sind 200grad in ordnung?
Wie lange soll ich Einbrennen?
Ich möchte das erste Gericht auf dem Kochfeld zubereiten. Wie geht Ihr hier vor um nicht schon beim ersten mal das Ding zu springen bringt.

Ihr merkt schon. Fragen über fragen.
Ich danke euch trotzdem für eure Mühe.

Schöne Feiertage
 

Anhänge

  • 20151225_150702.jpg
    20151225_150702.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 347
Hallo,
lege die Tajine und den Deckel für mindestens 2 Stunden ins Wasser, danach inen uns außen mit Sonnenblumenöl einstreichen und bei c.a 50 grad und 2 Stunden einbrennen, danach inen nochmals mit Öl einstreichen und mit schwacher hitze kannst du das kochen mit der Tajine anfangen.
In der Tajine werden Schmorrgerichte zubereitet, sie ist nicht für zu hohe hitze und scharfes anbraten geeignet.
Viel Spass damit!
 
Danke für deine Antwort. Eingebrannt hab ich jetzt schon. Der Rest ist mir jetzt auch klar.
Eine Frage stellt sich aber noch.
Stellt ihr die Tajine auf das Störchen mit den heißen Kohlen einfach drauf? Oder bereitet ihr die tajine irgendwie auf die Hitze vor.
Danke nochmals.
 
Ne ich koche damit nur auf dem Stöfchen mit Holzkohle, nur mit nicht zuviel hitze.
 
Zurück
Oben Unten