• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tandori - Chicken - Drumsticks

Marcel89

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Dem letzt hatte ich mal wieder große Lust auf Chicken- Drumsticks. 😋 Somit zog ich los und kaufte ein paar dieser Teile. :rooster: :grin: An diesen durchtrennte ich nun die Sehnen und entferntere den oberen Knorpel des Gelenkes. Danach mischte ich meine Tandori- Marinade bestehend aus Naturjoghurt, Ingwer, Paprikapulver, Öl, Knoblauch, Salz, Kreuzkümmel, Kurkuma, Cayennepfeffer und Honig.
Alles zusammen ab in die Tüte und ca. einen Tage marinieren lassen.
...
Am nächsten Tage habe ich die guten Stücke aufgehängt :-) und ca. 1 Std. bei ca. 150 Grad gegrillt. Das Fleisch war super saftig und hatte durch die Marinade einen super Geschmack. 👌 Kann ich nur Empfehlen.

Hier die Bilder...

1970888

Ein paar Minuten später ...

1970906

Da fällt mir spontan mein unbenutzter Hähnchenhalter ein. Vielleicht schaffe ich das am WE ja mal das zu kopieren. Sieht nämlich super aus u Tandori steht schon länger auf der Todo Liste.

Hast Du noch Mengenangaben zur Marinade?

Ja natürlich. 😋

250 g Naturjoghurt
1 EL geriebener Ingwer
1 EL Paprikapulver
1 EL Pflanzenöl
2 TL gehackter Knoblauch
2 TL grobes Meersalz
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Kurkuma
1 TL Cayennepfeffer
1 EL Honig

Würde mich über Bilder freuen. 😊

Sieht klasse aus.

Blöde Frage: Hat es ausser der Optikk noch eine andere Bewandnis, dass Du den Knorpel entfernst?

Ich durchtrenne immer die Sehnen, damit sich das Fleisch zusammenziehen kann und somit auch saftiger bleibt. Somit entferne ich im gleichen Arbeitsgang auch den oberen Knorpel. Ist dann nicht so verrissen und sieht optisch ansprechender aus . :D:-)

OK, again what learned, danke

Habe heute auch drumsticks auf dem Smoker....

Hatte versucht die Knorpel abzutrennen, war mir aber zu aufwendig.

Hast du einen Trick?

Zurück
Oben Unten