• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tangja - Frei Schnauze und ohne Plan

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,
nachdem wir schon vor längerem eine Tangja bestellt hatten und diese seitdem noch immer Jungfräulich im Keller ihr Dasein fristetet, war es gestern soweit. Angefixt durch diverse Beiträge hier mit Tajine und Tangja und durch den Einsatz beim Franken-OT durch @Pizzaschneider, Karl-Heinz, kamen gestern Beinscheiben, etwas Ochsenschwanz, Kartoffeln, Zwiebeln und Marokkanischer Knoblauch mit 2 Zitronen in die Amphore.
Gewürzt habe ich lediglich mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kreuzkümmel.
Das ganze durfte dann bei ca. 150°C in der Kugel für 3 Stunden vor sich hinschmoren.

Fazit: Da ist noch Luft nach oben.... Das nächste mal etwas mehr Gewürz, weniger Zitrone und zusätzlich etwas Flüssigkeit in die Tangja.
Aber für's erste mal - eigentlich ohne Plan war's ok.
IMG_6873.JPG
IMG_6875.JPG
IMG_6876.JPG
IMG_6877.JPG
IMG_6878.JPG
IMG_6879.JPG
IMG_6880.JPG
IMG_6894.JPG
IMG_6899.JPG
IMG_6900.JPG
IMG_6901.JPG
IMG_6904.JPG


IMG_6895.JPG
 
In Tajines / Tanjias nutze ich überwiegend gesalzen/eingelegte Zitronen, die sind milder im Aroma, nicht so sauer.
Ja, Salzzitronen stehen bei mir noch auf der ToDo-Liste. Ich verpeil' das aber immer.. Wird Zeit, dass ich mir da mal einen Vorrat anlege...
 
Zurück
Oben Unten