• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tapatalk auf dem iPad

Baum

Vegetarier
Hi Leute,
Hab mir grad Tapatalk auf das iPad geholt und komm nur teilweise damit zurecht. Kann man denn die Forenbeiträge nicht nach Hits oder Views sortieren? Sie erscheinen immer chronologisch sortiert. Gab es zu dieser App schon mal ein FAQ oder sowas? Ich hab leider nichts gefunden.
Danke Euch!
Baum
 
OP
OP
Baum

Baum

Vegetarier
Und noch so eine unangenehme unergonomische Sache. Bilder sieht man nur als Thumbnails. Wenn man sie anschauen will muss man sie vergrössern und dann umständlich mit 2 Klicks wieder schliessen. Kann man die Bilder nicht vergrössert eingebunden anzeigen, so wie das im Firefox oder im Safari gut funktioniert?
Danke schon mal fürs Feedback!
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tapatalk für iPad hab ich leider auch gekauft... Nutze ich nicht mehr aus den von Dir genannten Gründen.
 
OP
OP
Baum

Baum

Vegetarier
Aha. Interessant. Die genannten Punkte disqualifizieren die App für mich komplett. Lediglich das vereinfachte Hochladen von Pics bleibt dann noch als Vorteil übrig!?!? :thumbdown:
::sigh::
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Aha. Interessant. Die genannten Punkte disqualifizieren die App für mich komplett. Lediglich das vereinfachte Hochladen von Pics bleibt dann noch als Vorteil übrig!?!? :thumbdown:
::sigh::
Ist dann auch kein Vorteil, denn die hochgeladenen Fotos sieht man im Browser nur als Anhang, weiß nicht ob das schon gefixt ist. Letzte Woche gab es das Problem noch.

Ich nutze tapatalk immer gerne zwischendurch. Poste aber meine Themen mit dem Rechner.
 

Masklin

Metzger
ich komm damit zurecht, man gewöhnt sich an die Eigenarten. Und es geht schneller und einfacher als Safari finde ich. Ich vermisse eher die IG Threads, die nicht tapatalk kompatibel sind.



Grüsse
Masklin
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Tapatalk auf dem iPad

Und noch so eine unangenehme unergonomische Sache. Bilder sieht man nur als Thumbnails. Wenn man sie anschauen will muss man sie vergrössern und dann umständlich mit 2 Klicks wieder schliessen. Kann man die Bilder nicht vergrössert eingebunden anzeigen, so wie das im Firefox oder im Safari gut funktioniert?
Danke schon mal fürs Feedback!

Hä? Verstehe das Problem nicht so ganz.

Die App ist für die MOBILE Nutzung geschrieben.
Da ist es für die meisten User sehr sinnvoll, wenn unnötiger Datenballast reduziert und das monatliche Volumen geschont wird.

Für die volle Darstellung zu Hause mit wlan kann ich auch den Browser nutzen.

:ballaballa:
 
OP
OP
Baum

Baum

Vegetarier
OP
OP
Baum

Baum

Vegetarier
Und Du glaubst alles, was die Werbung Dir erzählt?

Interessant :D
OK. Gibts sonst noch hilfreiche Tips für meine ernst gemeinten Fragen?
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da weint aber der Idefix, wenn hier der Baum verkloppt wird ...

;-)

Immer locker durch die Hose atmen ... So hat bei Software jeder einen anderen Nutzungsschwerpunkt, mir z.B. reicht Photoshop Elements aus, manch anderer sagt, dass sei Verschwendung von Plattenplatz!
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Tapatalk auf dem iPad

OK. Gibts sonst noch hilfreiche Tips für meine ernst gemeinten Fragen?
Klar:

Gibt's beim Apfelkonzern keine Rückgabemöglichkeit?

Ansonsten: mail Deine Kritik und Verbesserungsvorschläge an Quoord. Vielleicht wirds in einem der nächsten Updates berücksichtigt.

Sofern in den Einstellungen nichts zu finden ist, was Deinen Wünschen entspricht, wird Dir wohl kaum jemand eine Lösung für Dein Problem präsentieren können.

-------------------
Gruß,
Sascha (mobil)
 

Oberstjägermeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich nutze Tapatalk nur zum "schnüffeln", was es neues gibt. Alles andere erledige ich auf dem PC.
Tapatalk ist meiner Meinung nach aber eine klasse Plattform für "Grillsportverein für unterwegs" oder beim TV nebenher, weil die Kids wieder mal das Programm bestimmen
 

Jonny

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ist dann auch kein Vorteil, denn die hochgeladenen Fotos sieht man im Browser nur als Anhang, weiß nicht ob das schon gefixt ist. Letzte Woche gab es das Problem noch.

Ich nutze tapatalk immer gerne zwischendurch. Poste aber meine Themen mit dem Rechner.
Zum vereinfachten Hochladen der Bilder habe ich mir Tapatalk runtergeladen, hat beim ersten Versuch auch einwandfrei funktioniert. Zum Surfen im Forum nutze ich aber aus genannten Gründen lieber weiterhin Safari.
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Zum vereinfachten Hochladen der Bilder habe ich mir Tapatalk runtergeladen, hat beim ersten Versuch auch einwandfrei funktioniert. Zum Surfen im Forum nutze ich aber aus genannten Gründen lieber weiterhin Safari.
Hab's grad probiert, funktioniert wieder. Das hochladen der Fotos ist mit tapatalk echt sehr unkompliziert. Mittlerweile geht es aber auch im Browser flüssig von der Hand.
 
OP
OP
Baum

Baum

Vegetarier
Digicam ist halt immer umständlich und iPad mit dem Browswe auch. iPad und Tapatalk zum Hochladen könnte evtl gut funktionieren. Ich probier das nächstes WE mal aus und präsentiere mal ein Schaschlick.:metal:
 

reh

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich nutze fast nur noch Tapatalk für meine Foren und bin damit zufrieden.
Einzig die Smileyseite im Vergleich zu meinem Androidphone vermisse ich
 

Jonny

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hab's grad probiert, funktioniert wieder. Das hochladen der Fotos ist mit tapatalk echt sehr unkompliziert. Mittlerweile geht es aber auch im Browser flüssig von der Hand.
Echt, es geht mit dem Browser? Aber immer nur eins oder? Ich habe letztens versucht 4 Bilder damit hochzuladen. Es wurde aber immer nur das erste angezeigt. Daraufhin habe ich mir Tapatalk runtergeladen und da ging es sofort. :)
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Jonny,

mit dem Browser kann man bis zu 10 Dateien vom Rechner oder per URL hochladen. Dann muss man die Bilder allerdings in das Posting einbinden. Das geht einzeln oder mit allen. Nicht eingebundene Fotos erscheinen dann leider blöd am Ende des erstellten Beitrags. Will man einzelne Bilder dann doch nicht im Beitrag nutzen muss man diese in der Anhangsverwaltung löschen, ansonsten hängen sie auch am Beitrag. Also mittlerweile funzt das in Safari sehr gut und ich habe ja immer Fotos in meinen Freds.

Werden einzelne Fotos nicht hochgeladen solltest du die Dateigröße kontrollieren und dich an die Vorgaben < 1 MB halten.

Cheerio Big Jova
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bilder sieht man nur als Thumbnails. Wenn man sie anschauen will muss man sie vergrössern und dann umständlich mit 2 Klicks wieder schliessen.
Also wenn ich in Tapatalk auf einen Beitrag gehe und auf ein Thumbnail klicke, geht das schön groß auf und ich kann durch ALLE Bilder in diesem Beitrag scrollen.

Wenn ich fertig bin, klicke ich oben auf "Schließen" und gut ist's.

Alternativ gibt's im Beitrag noch die "Webansicht" mit der man den Beitrag ansehen kann, wie am PC.

Gruss,
Frank
 
Oben Unten