• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tarrington House Edmonton

Kugelgriller57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
So, jetzt nicht gleich erschlagen und gehässig werden, aber habe dieses Angebot bei der metro gesehen. Persönlich konnte ich ihn noch nicht begutachten, werde dieses aber in den nächsten Tagen tun.
Auf dem Bild sieht er ja schon einmal nicht sooo schlecht aus. OK, bräuchte vielleicht noch gusseisernen Rost, und man müsste mal gucken wie die Qualität und Öffnungen so sind. Leistung ist vergleichbar mit einem Spirit.

https://www.metro.de/suche?q=edmonton

Der Edmonton scheint neu zu sein. Kann nirgendwo etwas über ihn finden (selbst Google ist ratlos). Vielleicht ist dieses ja mal etwas als Gaseinsteigermodell (nicht jeder kann mal schnell €800+ ausgeben).

Was meint ihr ?
 
Tarrington House und Edmonton sind Metro Eigennamen.
Da wirste sonst nix finden dazu.
Die werden in Fernost geordert und für Metro gelabelt.

Ich hab den Grill im Metromark in Regensburg letzte Woche mal befingert.
Mein Eindruck war, für den Preis wirklich schwer in Ordnung.
Und ich bin Qualität gewohnt, hab selbst nen Napoleon p500 pro.

Der Edmonton scheint in einigen Teilen Baugleich mit der Dehner Eigenmarke,
über die findest Du im Forum einige Infos !
Info unter Vorbehalt, ist nur meine eigene, subjektive Meinung dazu!

Einfach mal im Original begutachten, dann kannst Du Dir ein eigenes Bild davon machen.
 
Danke. na das höhrt sich ja schon mal vielversprechend an. Werde ihn mir diese Woche auch einmal angucken.
Irgendwelche positiven oder negative Auffälligkeiten ? Gußeisernen Rost hat er nicht oder ? Passt ein Drehspieß ?
 
Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen,
Hab mich nkcht intensiv genug damit beschäftigt.

Vielleicht findet sich noch jemand der den Grill genauef kennt ?
 
Danke. Ich werde den mir einfach einmal persönlich angucken. Obwohl ich nicht der Gasgrill Experte bin. Suche halt ein 4 Burner Einsteigermodell zum dezenten Preis. Ansonsten wird weiterhin gespart ;)
 
So, habe mir diesen heute angeguckt. Definitv ein schönes Teil, und Qualität sieht ersteinmal gut aus. Würde mir theoretisch ausreichen. Einzige was mir fehlen würde, wäre der Drehspieß.

Aber noch besser hat mir dieser Gasgrillwagen von Tarrington house gefallen. Alles dran was das Herz begehrt (zumindest meins). Qualitativ sieht er auch top aus und ist aus Edelstahl. Zur Zeit mit der 0,0% Finanzierung über 12 Monate auch noch erschwinglich :D.
Für einen vergleichbaren Weber oder Broil King musst du min. das doppelte (eher mehr) einkalkulieren. Was meint Ihr ?

@Mr.Bean : konntest du dir den auch näher angucken ?

https://www.metro.de/suche?q=gasgrillwagen

228652-2-300x300.jpg

• Gehäuse aus 43oer Edelstahl
• Mit 3 Grillrsoten (je 48 x 26 cm), Warmhalterost aus Edelstahl
• Thermometer im Deckel
• Kontrollpaneel mit LED-Beleuchtung
• 4 Hauptbrenner, 1 Seitenkocher, 1 Rückseitenbrenner + 1 Anbratzone: kurzfristige Temperaturen bis ca. 420°C erzeugen Röststoffe am Fleisch
• 3 Schubladen - GN Behälter kompatibel
• Mit 2 feststehenden und 2 schwenkbaren Rollen
• Inkl. Schlauchbruchsicherung und Druckregler für den gewerblichen Einsatz
 

Anhänge

  • 228652-2-300x300.jpg
    228652-2-300x300.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 18.227
Ich war heut nachmittag im Metro Rgbg.
Fisch und Rind fürs Wochenendgrillen holen.
Der grosse Gasgrillwagen war , bis heute zumindest, nicht ausgestellt.
Evtl. nur online bestellbar ?
 
Für einen vergleichbaren Weber oder Broil King musst du min. das doppelte (eher mehr) einkalkulieren. Was meint Ihr ?

Ich behaupte mal vorsichtig, die halten dann auch mindestens doppelt so lange.
Ist vermutlich auch aus China das Teil.
Sicher, macht schon was her, aber wie oben schon erwähnt, was ist mit Service, Ersatzteilen etc.
Ich hab es hinter mir mit den Chinadingern......
 
Hallo Grillies, ich bin der Neue :-)

Habe mir den Tarrington House Edmonton vor zwei Wochen gekauft. Er steht im Wochenendhaus, deshalb musste es kein teurer sein und bei Metro war er gerade für 299/netto im Angebot.
Verpackt ist er natürlich sehr unhandlich und schwer. Das aufbauen dauerte 2 Stunden, beim zweiten Mal würde ich es dann in 30 min. schaffen. Aber die Aufbauanleitung will erst verstanden sein ...

Alles hat gepasst, alles war dabei, es gab keinerlei Probleme. Qualitätsmässig habe ich keinen Vergleich aber alles macht einen schweren und soliden Eindruck.

Da der Grill im Sommer im freien stehen soll (mit Mäntelchen natürlich) möchte ich ihn Einhausen und frage hier mal rum ob jemand Ideen hat für ein kleines Holzhäuschen.
Einfach 4 Pfosten und Dach ist ja zu trivial, es sollte halt schon etwas pfiffiges sein, also sagt Bescheid wenn ihr wass wisst.

Am Wochenende ist Einweihung, ich werde berichten.

Grüße
Bekoda
 
Hallo,
habe Ihn auch geholt, er ist baugleich mit dem MAXXUS BBQ CHIEF 9.0 nur der mitgelieferte Rost ist anders.
Weis jemand warum man die Gasflasche nicht in den Grill stellen soll, ist ein großes forbidden Schild am Boden aufgeklebt?

Zur Verarbeitung des Grills 5 Sterne bin auf die ersten Ergebnisse gespannt.
 
Stimmt, ist Baugleich mit dem MAXXUS BBQ Chief 9.0 - nur im Preis günstiger.

Die Sache mit dem Warnaufkleber im Bodenfach haben wir ausführlich mit METRO besprochen. Nach Studium aller Sicherheitshinweise sind wir zu dem Schluss gekommen, dass man im Bodenfach keine "zusätzlichen" Gasflaschen lagern darf. Gerade bei leeren oder fast leeren Gasflaschen kann noch etwas Gas entweichen was zu einer Gefährdung führen könnte.
 
Übrigens war der heutige Test sehr erfolgreich. Der Grill wurde zuerst ca. 15 min mit voller Leistung eingebrannt und dann wieder abgeschaltet. Stunden später dann das angrillen. Temperatur wurde sehr schnell erreicht, Steaks auf dem Rost gegrillt und Gemüse auf der Grillplatte. Es hat bestens geschmeckt und gab keinerlei Probleme.

Da ich keine Vergleichmöglichkeiten zu anderen Grills habe ist das natürlich meine subjektive Meinung. Die Gasregler wirken nur in einem viertel Bereich der Umdrehung. Vielleicht ist das Brennerbedingt und bei anderen Grills ähnlich. Mit etwas Eingewöhnung hat das aber prima funktioniert.

Satte Grüße!
 
Danke für die Hinweise zum Edmonton! Neben dem Maxxus ist er tatsächlich auch dem Lancaster 400 von Dehner sehr ähnlich. Zwar hat der Edmonton keinen Backburner aber viel interessanter - die identische Grillfläche von 70x45cm. Den gusseisernen VGS Rost für Wok, Pizzastein und Co. Gibts bei Dehner für 79 Euro (die 15% Gutscheine wurden in den Dehner Threads ja auch schon ausführlich erwähnt, damit noch günstiger), damit lässt sich der Edmonton dann direkt nochmal aufwerten. Vom Materialmix sprach er mich unter allen Konsorten auch am meisten an.

Für mich ein toller und günstiger Einstieg ins Grillen mit Gas. Danke!
 
Hier noch der VGS Grillrost des Lancaster von Dehner auf dem Edmonton in Aktion, im Foto mit dem passenden Pizzastein zu sehen. War mit dem Erstversuch sehr zufrieden.

20170721_205447.jpg
 

Anhänge

  • 20170721_205447.jpg
    20170721_205447.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 14.253
Hi FrankenKlausi,

kannst du mir sagen, wieviel Grad du bei der Pizza erreicht hast?
Wollte mir den eventuell auch holen.
Danke.

VG
 
Hat der Edmonton wie die vergleichbaren/ähnlichen Modelle auch 7 große und 2 kleine "Flavor Bars" ?
Und aus welchem Material sind die "Flavor Bars" ?
 
Ist vermutlich auch aus China das Teil.

Hallo,

der ist ziemlich sicher aus China, so wie die meisten Produkte von Weber, Napoleon, Broilking, Landmann und beliebig vielen weiteren Herstellern auch.

Ich hatte den Grill zufällig mal in unserer Metro gesehen und angeguckt.. macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten