• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tarrington House Kotor 4.1 oder Landmann Triton 4.1

Haderlump

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Azubi ist flügge geworden und passend zur ersten Wohnung soll auch ein Gasgrill angeschafft werden.

Erste Budgetverhandlungen mit seiner Freundin ergaben ~300€.
Nach ein bisschen suchen, sind wir auf den Kotor 4+1 gestoßen. Ein Bekannter würde den für 250€ besorgen können. Habe hier im Forum auch einen Thread gefunden, der schön erklärt, wie man hinten das Scheunentor schließt und der Erfahrungsbericht liest sich dahingehend, dass der Grill von Preis/Leitung keine schlechte Wahl ist.

In der zweiten Verhandlung wurde das Budget auf 500€ erhöht. Jetzt hat er den Landmann Triton 4+1 gefunden.
Und natürlich gab es auch über den hier etwas zu lesen und wirklich etwas Negatives konnte ich nicht finden.

Jetzt das Dilemma:

250€ für den Metro-Grill oder direkt 450€ für den Landmann Triton 4.1

Ich hab mich bei beiden eingelesen und ich persönlich sehe keinen Grund als ersten Grill direkt auf den Landmann zu gehen. Meiner Meinung nach kann er die ersten Erfahrungen ruhig auf dem Kotor machen und sich die 200€ die er spart zur Seite legen und in 5 Jahren dann vielleicht mal etwas richtig Edles zu kaufen.

Mit seinem aktuellen Wissen/Know-How wird er eh keinen wirklichen Unterschied zwischen den Geräten feststellen, welche nicht 3 wackelnde Schrauben mehr sind.

Aber vielleicht habt ihr ja gute Gründe für einen der beiden.
Wir danken im Vorraus :)
 
Zurück
Oben Unten