• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tauben - Sonntagsschmaus !

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Grillsportfreunde,


heute gab es bei meiner Mutter Tauben aus dem Backofen. :happa:

Die Tauben wurden geputzt, gesalzen und gepfeffert. Die Füllung bestand aus Semmelknödelteig, Petersiel und den gehackten Innereien der Flieger.

In den Bräter kam Butterschmalz, etwas Wasser, Zwiebel und Karotten. Die Tauben wurden damit immer wieder begosssen, so das sie auch saftig und zart blieben.

Erst kamen die Tauben mit der Brustseite nach unten in den Bräter und nach ca. 45 Minuten bei 180 Grad wurden Sie einmal gedreht.
Flügel bitte nach hinten klappen, damit Sie nicht verbrennen !

Nach weiteren 30 Minuten bei 200 Grad sind sie dann fertig und sehen so aus:

L1000001.jpg


L1000002.jpg


L1000003.jpg


L1000004.jpg


L1000005.jpg



Sehr sehr lecker, kann ich euch sagen !

:flagge2::D:D:flagge2:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • L1000001.jpg
    L1000001.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 643
  • L1000002.jpg
    L1000002.jpg
    107 KB · Aufrufe: 649
  • L1000003.jpg
    L1000003.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 630
  • L1000004.jpg
    L1000004.jpg
    78 KB · Aufrufe: 623
  • L1000005.jpg
    L1000005.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 641
ich steh da doch mehr auf ein gutes Steak ...

Manni :sonne:
 
super Reini!

eins meiner Liebingsessen (gibt´s alle paar wochen bei uns)

gern dreh ich die auch aufm Drehspiess knusprig
(und satt werd ich auch davon, Gewicht pro Taube ca. 400g ohne Füllung)

gruas da stefan
 
Servus,

Viele braucht man eigentlich um satt zu werden - oder gehts bei den Vögeln nicht darum? :rotfll:

Gruß
Andreas
 
super Reini!

eins meiner Liebingsessen (gibt´s alle paar wochen bei uns)

gern dreh ich die auch aufm Drehspiess knusprig
(und satt werd ich auch davon, Gewicht pro Taube ca. 400g ohne Füllung)

gruas da stefan


Boah, ganz scheene Brummer Stefan, sind die dann noch zart ? Meine waren noch ganz jung und wohl noch nicht abgeflogen. Also eine sehr zarte Sache. :happa:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Servus,

Viele braucht man eigentlich um satt zu werden - oder gehts bei den Vögeln nicht darum? :rotfll:

Gruß
Andreas

Meinst Du wieviele ??

Also mir reichte eine mit Füllung und dazu ein Knödel und etwas Salat.
:sun::D:sun:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten