• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taugt CharGriller etwas?

Hallo,

also vielen Dank, plötzlich wurde das Post doch zum selbstläufer und ich bekam Antworten. Jetzt kapier ich so langsam den Stellenwert eines "Chari" (wie soll ichbei der Suche denn den Spitnamen kennen also Smoker Newbie).
Ich Kugelanwender (weber 57cm), jetzt ein Stück weiter. Der Chari ist also ein Low-Cost Smoker. Das habe ich kapiert. Einige sagen es sei kein richtiger Smoker, und jetzt aufgepasst, ich hoffe ihr verstehrt jetzt meine Frage bevor ich wider Prügel bekomme! Ich verstehe ja das ein teurer Smoker von der Qualität und langlebigkeit her deutlich besser sei als ein Chari. Aber was heisst kein richtiger Smoker, entscheidet darüber nicht die Bauart und Funktionsweise. Oder kann ich das Teil nicht so aufheizen wie eine Dicke Mollie und dadurch funktioniert es nicht so gut. Das sind doch meine Fragen, was nützt mir ein billiger Smoker wenn ich dies auch in der Kugel machen kann.
An alle Spezialisten, erklärt mir doch mal genau wie wird ein Chari befeuert und wie ein richtiger fetter Smoker, wo ist der Unterschied.
Hab doch vom Smoken noch keine Ahnung!!

Will doch lernen! ;-)
 
Hallo,

schau mal da:

Infothek

Im Bereich Download gibt es Benutzerhandbücher mit denen ich gestartet

bin. Man kommt um das Lesen der CHARI-freds im Forum nicht wirklich

drumrum, aber man kommt auch auf viele neue Ideen........

Gruß jumbo
 
Alles Quark,
der wird wie ein Smoker befeuertüber die FB oder direkt oder indirekt.Dann kannste das Kohleschutzrost als Hitzespiegel nutzen und und und..Frag mal warum das Dingen im Amiland läuft wie geschnitten Brot und das einer der ältesten Smokerhersteller ist in den USA.
Klar sagen die Besitzer von 300Kg Smokern das die besser sind. Aber das Dingen reicht vollkommen! es sei denn du machst nen Catering auf oder so.
Zu Deiner Frage warum Chari wenn Du einen Kugelgrill hast.Na ja,die ungefähr 3fache Grillfläche.Ein perfektes Rost usw.
 
Zurück
Oben Unten