Moin Leuts,
auf der Suche nach einem zuverlässigen analogen Thermometer bin ich beim stöbern im WWW auf die Thermos von Taylor gestossen. Diese scheinen in den Staaten, u.a. auch bei Raichlen (siehe unter Zubehör im Buch "Barbeque") sowie in Jamie Purviance Videos sehr beliebt zu sein.
Ok, das Teil ist wohl nicht dazu geeignet es dauerhaft innerhalb der Kugel im Fleisch stecken zu lassen, aber zum schnellen Messen ist es absolut perfekt.
Ich habe hier mehrere analoge Fleischthermos rumliegen und keines hat bisher so schnell und auch so präzise die Temperatur angezeigt. Als Test habe ich es mit dem digtialen OGC sowie dem Weber verglichen. Übereinstimmende Anzeige!
Und das genialste ist die Kalibriermöglichkeit. Dazu steckt man das Thermo quer auf die mitgelieferte Kunststoff-Schutzhülle und hält es in kochendes Wasser. Die Rückseite der Anzeige "klinkt" auf die Schutzhülle auf und lässt sich auf die Temperatur einstellen. Blöd erklärt, ich weiss
, schaut einfach auf den Bildern nach, da sollte es besser zu sehen sein.
Bezogen habe ich es über www.coffee24.de für günstige 14,90 EUR.
Und nein, ich habe nicht mit diesem Händler zu tun....
Gruß, Thorsten
auf der Suche nach einem zuverlässigen analogen Thermometer bin ich beim stöbern im WWW auf die Thermos von Taylor gestossen. Diese scheinen in den Staaten, u.a. auch bei Raichlen (siehe unter Zubehör im Buch "Barbeque") sowie in Jamie Purviance Videos sehr beliebt zu sein.
Ok, das Teil ist wohl nicht dazu geeignet es dauerhaft innerhalb der Kugel im Fleisch stecken zu lassen, aber zum schnellen Messen ist es absolut perfekt.
Ich habe hier mehrere analoge Fleischthermos rumliegen und keines hat bisher so schnell und auch so präzise die Temperatur angezeigt. Als Test habe ich es mit dem digtialen OGC sowie dem Weber verglichen. Übereinstimmende Anzeige!
Und das genialste ist die Kalibriermöglichkeit. Dazu steckt man das Thermo quer auf die mitgelieferte Kunststoff-Schutzhülle und hält es in kochendes Wasser. Die Rückseite der Anzeige "klinkt" auf die Schutzhülle auf und lässt sich auf die Temperatur einstellen. Blöd erklärt, ich weiss
, schaut einfach auf den Bildern nach, da sollte es besser zu sehen sein.Bezogen habe ich es über www.coffee24.de für günstige 14,90 EUR.
Und nein, ich habe nicht mit diesem Händler zu tun....
Gruß, Thorsten