• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teambuilding für Kugel und GA

Iron Maiden

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

da gestern das perfekte Wetter war, ergab sich eine gute Gelegenheit, Kugelmund GA einander näher vorzustellen. Ziel war es, die Aktivitäten beider optimal aufeinander abzustimmen, um ihnen zu ermöglichen, künftige Projekte problemlos zu stemmen. Hier Übernahm zunächst die Kugel den Hauptteil der Verantwortung, während der GA sanft eingearbeitet wurde.

Doch zunächst zur Vorbereitung:
Hack gemischt mit Pitpowder und etwas MD würzen, und grober Zweibelstücke hinzu geben. Grob deshalb, weil ich es so am besten finde!
IMG_1617.JPG

Sodann werden Rückensteaks plattgeklopft, ihrerseits mit PitPowder gewürzt und mit Bacon belegt. Bacon ist wichtig! Warum? Ist einfach so ;)

IMG_1618.JPG

IMG_1619.JPG

Als nächstes die Hackmasse darauf geben, zusammenrollen, in kleine Schnecken schneiden und aufspiessen.

IMG_1620.JPG

IMG_1621.JPG


Als nächstes aus der verbliebenen Hackmasse Bällchen formen, die mit Babybel gefüllt werden. Dann mit Bacon umwickeln. Und fertig sind die Moinkballs.
IMG_1622.JPG


Dazu gesellte sich noch ein Filet. Di ses wi de auch leicht gepudert.

IMG_1623.JPG


Als nächstes wurden Paprika, Zuchini, Auberginen geschnitten und mit frischen Kräutern der Provence und Knoblauch in die Koncis gegeben. Alufolie drum und ab in den BO. Zusätzlich wurden ein paar Pilze und Chilis zur Resteverwertung hinzugefügt. Anschließend wurde Olivenöl darübergegeben, und alles gut vermengt.

IMG_1624.JPG

Eine weitere, finalöse Beilage
IMG_1625.JPG

Ausserdem wurde noch Spargel in Alufolie gewickelt, mit Butter verfeinert und auf der Kugel gedünstet.

IMG_1626.JPG

Los gehts
IMG_1629.JPG


Freundin hatte noch Hühnerspieße gezaubert. Eingelegt in Kokosmilch und eine indische Gewürzmischung.

Es wird. Die Kugel leistet einen guten Job. Supporter waren enige Chips vom Jack Daniels Fass

IMG_1629.JPG

Glace war die Blues Hog BBQSauce.

Weiter gehts

IMG_1631.JPG


Nun durfte auch der GO seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

IMG_1630.JPG


Da kann man nur sagen good Job. Den Burger vergaß ich weiter oben ganz zu erwähnen.
Das Ende vom Lied

IMG_1633.JPG
IMG_1634.JPG


Tellerbilder

IMG_1636.JPG
IMG_1637.JPG


GA und Kugel bilden ein hervorragendes Team und werden künftig häufiger zusammenarbeiten.
Insgesamt eine leckere Sache. Nichts war trocken, die Würze passte optimal. Leider habe ich keine Bild vom Filet, aber auch hier war der Garpunkt wirklich optimal :)
Eine baldige Wiedeholung ist nicht auszuschließen ;)

Vielen Dank fürs reinschauen
 

Anhänge

  • IMG_1617.JPG
    IMG_1617.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_1618.JPG
    IMG_1618.JPG
    436,9 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_1619.JPG
    IMG_1619.JPG
    441,1 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_1620.JPG
    IMG_1620.JPG
    369,3 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_1621.JPG
    IMG_1621.JPG
    389,4 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_1622.JPG
    IMG_1622.JPG
    359,8 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_1623.JPG
    IMG_1623.JPG
    485,1 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_1624.JPG
    IMG_1624.JPG
    456,9 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_1625.JPG
    IMG_1625.JPG
    391 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_1626.JPG
    IMG_1626.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_1629.JPG
    IMG_1629.JPG
    503,5 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_1630.JPG
    IMG_1630.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_1631.JPG
    IMG_1631.JPG
    460,4 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_1633.JPG
    IMG_1633.JPG
    475,2 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_1634.JPG
    IMG_1634.JPG
    413,7 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_1636.JPG
    IMG_1636.JPG
    402,3 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_1637.JPG
    IMG_1637.JPG
    434,9 KB · Aufrufe: 376
Tolle Vergrillungen - da war einiges auf dem Grill und alles sieht gelungen aus

:thumb2:
 
Da hätte ich von allem was probiert! Klasse!
 
sauber gegrillt und sauber aufgetischt :sabber:
 
Vielen Dank :)
Ich denke da wird in den mommenden Wochen noch eniges Folgen... dann auch endlich mal wieder mit der Canon :thumb1:
 
Moinsen,

Seeehr geil ;)

Klasse !

BoG
 
Ordentliches Angebot vergrillt! :-) Sieht sehr gut aus!
 
Zurück
Oben Unten