• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teamcooking oder - Was wurde eigentlich aus ...

Datschi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
...dem Pulled Pork und pulled Chicken?

Servus zusammen,

ich hatte gestern die Ehre für und mit meinen 24 Arbeitskollegen und Kolleginnen zu kochen. Das ganze stand ein wenig unter dem Motto: Teambuilding geht auch ohne Klettergarten. Ich durfte dazu die Lehrküche unserer gewerblichen Berufe meines Arbeitgebers verwenden, was für so ein Event der Volltreffer ist.

Ich habe hierzu vor etwa 2 Wochen Pulled Pork und pulled Chicken vorbereitet und eingefroren. Hier mal die Speisekarte.

Screenshot_20220625-075624-559.png

Zuerst wurden die Teams ausgelost. Unter dem Vorwand "jeder braucht einen Strohhalm für den Aperitif" zogen die Kollegen und Kolleginnen zufällig ihre Zugehörigkeit zum jeweiligen Kochteam, welches durch die Farbe der Strohhalme definiert wurde.

Team schwarz durfte gleich zu Beginn die Bar managen, um ein wenig Stimmung zu verursachen.

IMG_20220624_182546273_HDR.jpg

Team grün machte die Zucchini-Cremesuppe.

IMG_20220624_204811361.jpg

Team gelb die Ofenkartoffeln und Team Blau das Fleisch, sowie Dips und Dressings. Pork und Pute wurden im Wasserbad wieder hochgezogen. Zu den Salaten gab es eine Orangen-Venaigrette mit Nüssen und Croutons.

IMG_20220624_195532452.jpg

Ein Teil der Ofenkartoffeln wurde ausgekratzt, mit Cheddar gemischt und wiederbefüllt.

IMG_20220624_212552565.jpg

IMG_20220624_212051486.jpg

Team rot war für das Dessert zuständig. Es wurde zeitlich synchronisiert, damit alle Gänge nacheinander gegessen werden konnten.

IMG_20220624_205910914.jpg

Geendet hat nach dem Spülen (ich liebe Industriespüler) dann alles, wie es begonnen hat. Denn: Die besten Partys enden in der Küche.

IMG_20220624_224646108.jpg

Mein Job war es, die Teams zu coachen, bei Laune zu halten und rundum Grill und Kochstelle mit Informationen zu versorgen. Vorbereitung, Einkauf und Durchführung lagen in meiner Hand.

Als Dankeschön bekam ich einen Korb voller Leckereien einer italienischen Trattoria, welche hier in Regensburg einen Verkauf hat, über welchen ich mich riesig gefreut habe.

Servus Daniel, feine Aktion. Finde ich deutlich besser als besagten Kletterwald und wenn es Dir trotz Orga und Vorbereitung sowie allen anderen Spaß gemacht hat, umso besser. :thumb2:

Das hast Du sehr schön gemacht Daniel :thumb1:

Hallo,

Tolle Aktion, schön wenn es soetwas in mehrerern Firmen geben würde.

Wir eilen von Sitzung, zu Workshop zu Teams Meeting ....
... Teambuliding gibt es max. noch als Spielrunde in einem Sitzungszimmer.

Kanutouren, Kletterhalle, Lasertec, GoCart .... ist mittlerweile alles zu "gefährlich"
Motto: keine (BG) meldepflichtigen Unfälle provozieren !

Kochen ginge vielleicht, aber: kein Termin mit Alkohol !

Sei froh wenn Ihr das noch alles so machen könnt - solange VIEL SPASS !

GrillGruß

Sehr schön, sicher besser als Klettergarten! :thumb2:

Zurück
Oben Unten