...dem Pulled Pork und pulled Chicken?
Servus zusammen,
ich hatte gestern die Ehre für und mit meinen 24 Arbeitskollegen und Kolleginnen zu kochen. Das ganze stand ein wenig unter dem Motto: Teambuilding geht auch ohne Klettergarten. Ich durfte dazu die Lehrküche unserer gewerblichen Berufe meines Arbeitgebers verwenden, was für so ein Event der Volltreffer ist.
Ich habe hierzu vor etwa 2 Wochen Pulled Pork und pulled Chicken vorbereitet und eingefroren. Hier mal die Speisekarte.
Zuerst wurden die Teams ausgelost. Unter dem Vorwand "jeder braucht einen Strohhalm für den Aperitif" zogen die Kollegen und Kolleginnen zufällig ihre Zugehörigkeit zum jeweiligen Kochteam, welches durch die Farbe der Strohhalme definiert wurde.
Team schwarz durfte gleich zu Beginn die Bar managen, um ein wenig Stimmung zu verursachen.
Team grün machte die Zucchini-Cremesuppe.
Team gelb die Ofenkartoffeln und Team Blau das Fleisch, sowie Dips und Dressings. Pork und Pute wurden im Wasserbad wieder hochgezogen. Zu den Salaten gab es eine Orangen-Venaigrette mit Nüssen und Croutons.
Ein Teil der Ofenkartoffeln wurde ausgekratzt, mit Cheddar gemischt und wiederbefüllt.
Team rot war für das Dessert zuständig. Es wurde zeitlich synchronisiert, damit alle Gänge nacheinander gegessen werden konnten.
Geendet hat nach dem Spülen (ich liebe Industriespüler) dann alles, wie es begonnen hat. Denn: Die besten Partys enden in der Küche.
Mein Job war es, die Teams zu coachen, bei Laune zu halten und rundum Grill und Kochstelle mit Informationen zu versorgen. Vorbereitung, Einkauf und Durchführung lagen in meiner Hand.
Als Dankeschön bekam ich einen Korb voller Leckereien einer italienischen Trattoria, welche hier in Regensburg einen Verkauf hat, über welchen ich mich riesig gefreut habe.
Servus zusammen,
ich hatte gestern die Ehre für und mit meinen 24 Arbeitskollegen und Kolleginnen zu kochen. Das ganze stand ein wenig unter dem Motto: Teambuilding geht auch ohne Klettergarten. Ich durfte dazu die Lehrküche unserer gewerblichen Berufe meines Arbeitgebers verwenden, was für so ein Event der Volltreffer ist.
Ich habe hierzu vor etwa 2 Wochen Pulled Pork und pulled Chicken vorbereitet und eingefroren. Hier mal die Speisekarte.
Zuerst wurden die Teams ausgelost. Unter dem Vorwand "jeder braucht einen Strohhalm für den Aperitif" zogen die Kollegen und Kolleginnen zufällig ihre Zugehörigkeit zum jeweiligen Kochteam, welches durch die Farbe der Strohhalme definiert wurde.
Team schwarz durfte gleich zu Beginn die Bar managen, um ein wenig Stimmung zu verursachen.
Team grün machte die Zucchini-Cremesuppe.
Team gelb die Ofenkartoffeln und Team Blau das Fleisch, sowie Dips und Dressings. Pork und Pute wurden im Wasserbad wieder hochgezogen. Zu den Salaten gab es eine Orangen-Venaigrette mit Nüssen und Croutons.
Ein Teil der Ofenkartoffeln wurde ausgekratzt, mit Cheddar gemischt und wiederbefüllt.
Team rot war für das Dessert zuständig. Es wurde zeitlich synchronisiert, damit alle Gänge nacheinander gegessen werden konnten.
Geendet hat nach dem Spülen (ich liebe Industriespüler) dann alles, wie es begonnen hat. Denn: Die besten Partys enden in der Küche.
Mein Job war es, die Teams zu coachen, bei Laune zu halten und rundum Grill und Kochstelle mit Informationen zu versorgen. Vorbereitung, Einkauf und Durchführung lagen in meiner Hand.
Als Dankeschön bekam ich einen Korb voller Leckereien einer italienischen Trattoria, welche hier in Regensburg einen Verkauf hat, über welchen ich mich riesig gefreut habe.
