• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

technikfragen an die kugelfraktion

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hi @ all kugelprofis

ich suche ratschlaege zu einem kugelprojekt.
da nicht jeder im eigenbauforum surft, haenge ich mal einen link an:

WOKkugel

ihr habt hier sicher mehr erfahrung. die ODC dvd habe ich mir mal bestellt und die konstruktion betrachtet.

evtl weiss wer rat zu o.a. eigenbauidee.

:gs-rulez:

Sag mal, bishop: wie oft willst Du Dein Projekt denn noch vorstellen?

Das hier ist jetzt Thema Nr. 4, soweit ich richtig gezählt habe.

Wenn Ihr schon meint, Ihr müsstet dieses schöne Forum mit Euren Wok-, Brenner- und Druckmindererdiskussionen, die eh nur eine handvoll Leute interessieren, unnötig aufblähen, dann tut dies meinetwegen in Eurem Wokforum oder Eurer Interessengemeinschaft. Was dies betrifft, seid Ihr ja mehr als beratungsresistent.

Aber verschont doch bitte das restliche Forum mit den ständigen Redundanzen! Bitte, bitte, bitte!!!

Bis vor zwei Wochen hatten wir es noch schön, mir kommt es vor, als würdet Ihr an einem Studienprojekt arbeiten mit dem Titel: "Wie schnell kann ich ein Forum zerstören?"

;)

Sag mal, bishop: wie oft willst Du Dein Projekt denn noch vorstellen?

Wenn Ihr schon meint, Ihr müsstet dieses schöne Forum mit Euren Wok-, Brenner- und Druckmindererdiskussionen, die eh nur eine handvoll Leute interessieren, unnötig aufblähen, dann tut dies meinetwegen in Eurem Wokforum oder Eurer Interessengemeinschaft. Was dies betrifft, seid Ihr ja mehr als beratungsresistent.

Aber verschont doch bitte das restliche Forum mit den ständigen Redundanzen! Bitte, bitte, bitte!!!

Bis vor zwei Wochen hatten wir es noch schön, mir kommt es vor, als würdet Ihr an einem Studienprojekt arbeiten mit dem Titel: "Wie schnell kann ich ein Forum zerstören?"

;)

du triffst die Sache genau auf den Punkt, hier wird richtig provoziert.

Die Folgen sind doch denen egal, dauert nicht mehr lange dann liegt das Forum in Schutt und Asche.
Sind schon viele die keine Lust mehr haben...........

kein prost mehr

...

Bis vor zwei Wochen hatten wir es noch schön...

hi witti

ja, wetter war vor 2 wochen wirklich noch besser :)

du hast richtig gezaehlt
und auch sicher das:
hilfegesuch

"kann mir da ggf wer helfen den beitrag richtig einzuordnen? "

entdeckt.

ich bedauere sehr, das eine teilw. hassgeladene debatte ueber die laengst faellige wok rubrik entstanden ist.

kenne ich von diesem forum evtl nicht und moechte an derlei dingen auch nicht partizipieren. viel unkonstruktives :blah: und man koennte meinen, es wuerde einem nachgetragen eine junge und leere rubrik mit informationen zu fuellen, die man muehsam ueber jahre zusammengetragen hat. das diese informationsflut wegen bisheriger weniginformation hier fuer andere evtl zutraeglich sein koennte, wird von vielen gesehen und von anderen erstmal bemeckert weil es evtl ungewohnt oder neu ist. wie es beim meckern so is, hoert man auch nur die die meckern und manche wollen das auch so.

wenn man bedenkt, wegen welcher laecherlichkeiten da teilw. heftigst debattiert wird erschrickt man ja beinahe.

paar unterforen, zerpflueckte threads..
nix was man nicht mit entspr. forenrechten wieder geradebuegeln kann. man muss es nur -machen-.
rumjammern, anfeinden usw bringt fuer kein einziges projekt was. auch nicht fuer mein kugelprojekt.

ich danke dir auch nochmal fuer deine hilfe um den richtigen platz fuer das projekt zu finden.

und wok uns nochmal was schoenes, waren doch super bilder :messer:

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier jetzt mal ne neue Funktion des Forums aus.

http://www.grillsportverein.de/forum/profile.php?do=ignorelist

*plonk*

Das blöde an dieser Funktion ist, daß man trotzdem die Beiträge gezeigt bekommt, aber man sich überlegen kann, ob man sie liest.
So ist es zumindest in einem anderen Forum, hier habe ich niemanden auf der "Ignore".

In dem anderen Forum kann man aber verschiedene Themenbereiche ausgrenzen, wenn man oben auf "Neue Beiträge" klickt.

Die werden dann nicht angezeigt. Da ich immer so alle neuen Beiträge lese, wäre diese Funktion eigentlich sehr gut geeignet um manche Bereiche auszugrenzen. Man bekommt dann die ausgegrenzten Bereiche gar nicht erst angezeigt.

@bishop :
Zur allgemeinen Diskussion über das Für und Wider eines Wok-Forums möchte ich mich hier nicht weiter auslassen! (Ich habe selber einen Wok, und lese zeitweise auch recht gerne mal im Wok-Forum)
Das die Leute teilweise recht gereizt reagieren, kann ich allerdings auch ein wenig nachvollziehen. Mehrfachposting muss nicht unbedingt sein !
Ein Hinweis das im Forum XY noch eine unbeantwortete Frage auf den Fachmann wartet wäre doch auch eine Möglichkeit ! Oder?
Zur Struktur der Unterforen im Wok-Bereich hätte ich noch einen Vorschlag.

Im Moment sind die Unterforen folgendermassen betitelt :

Eigenbauten - Technisches
Brenner - Öfen - Woks
Gewoktes
Rezepte - Zutaten - Bücher
Videos
Links
Verschiedenes

Das führt dazu das man in der Übersicht "Neue Beiträge" manchmal nicht erkennen kann das es sich nun um einen Link zum Thema Wok handelt.
Und wenn sich nun jemand partout nicht für Wok interessiert, kann einen das schon ein wenig nerven!

Evtl. wäre es ja möglich die Unterforen etwas eindeutiger zu bezeichnen?
Z.B. so :

Wok-Technik & Eigenbauten
Wokbrenner - Öfen - Woks
Gewoktes
Wokrezepte - Zutaten - Bücher
Wok-Videos
Wok-Links
Rund um den Wok / Verschiedenes

@gordonshumway71 :

Du kannst ja die Foren die dich interessieren "Abbonieren".
Das kann man unter Forum-Optionen einstellen!

Da kannst du dann auch gezielt drin suchen :
Forensuche.JPG

Gruß DJ

P.S.: Ich glaub ich geh jetzt mal in die Garage und entstaube meinen Mongolentopf! Morgen ist Männertag :) Da könnte ich das Teil doch glatt mal wieder zum Einsatz bringen :messer:!

siehe unten (und sry for fullquote)

hi witti

du hast richtig gezaehlt
und auch sicher das:
hilfegesuch

"kann mir da ggf wer helfen den beitrag richtig einzuordnen? "

entdeckt. Habe ich. Wie wäre es mit einmal einstellen und im Beitrag den Mod zu fragen, ob er es verschieben kann, wenn es da nicht hingehört? Aber ich denke, dann würde es zu wenig im postcounter ändern, das dürfte keine gute Lösung für Euch sein.

ich bedauere sehr, das eine teilw. hassgeladene debatte ueber die laengst faellige wok rubrik entstanden ist. Ich glaube, Du willst es nicht verstehen: es geht nicht um die Rubrik, es geht um Eure Vorgehensweise mit den Unterforen, den dauernden Selbstantworten, IG-Einladungen und dem ganzen Brimborium, welches Ihr völlig übertrieben abzieht. Ich bin doch selbst für Wokberichte dankbar. Aber doch nicht so übertrieben. Eure Technik gehört nicht in ein Grillforum, sondern in ein Wokforum. Aber man sollte aufgeben, mit Euch zu diskutieren. Die Beratungsresistenz habe ich schon erwähnt.

kenne ich von diesem forum evtl nicht bis jetzt gab es auch nur einen, der so penetrant war, gell HG...

und moechte an derlei dingen auch nicht partizipieren. viel unkonstruktives :blah: und man koennte meinen, es wuerde einem nachgetragen eine junge und leere rubrik mit informationen zu fuellen, die man muehsam ueber jahre zusammengetragen hat. das diese informationsflut wegen bisheriger weniginformation hier fuer andere evtl zutraeglich sein koennte, wird von vielen gesehen und von anderen erstmal bemeckert weil es evtl ungewohnt oder neu ist. wie es beim meckern so is, hoert man auch nur die die meckern und manche wollen das auch so. s.o., es geht nur um die Art. Aber auch das ist Euch jetzt schon von zig Usern auf zig Arten erklärt worden. Ohne jeden Erfolg. Deine Aktion heute nachmittag ist das beste Beispiel dafür.

wenn man bedenkt, wegen welcher laecherlichkeiten da teilw. heftigst debattiert wird erschrickt man ja beinahe.

paar unterforen, zerpflueckte threads.. genau, z.B. meiner; der ist nicht von Bulli... Der ist von mir!!! ;)

nix was man nicht mit entspr. forenrechten wieder geradebuegeln kann. man muss es nur -machen-. Dann soll es doch der auf die Reihe bringen, der es verbockt hat. Ich war´s nicht. Und die Pekingsuppe ist immer noch doppelt.

rumjammern, anfeinden usw bringt fuer kein einziges projekt was. auch nicht fuer mein kugelprojekt.

ich danke dir auch nochmal fuer deine hilfe um den richtigen platz fuer das projekt zu finden.

und wok uns nochmal was schoenes, waren doch super bilder :messer: Nutzt nichts, Ihr zerschießt es ja doch und müllt den (meinen!!!) Beitrag mit Eurem Scheiß zu.

Zuletzt bearbeitet:
@bishop :
...
Das die Leute teilweise recht gereizt reagieren, kann ich allerdings auch ein wenig nachvollziehen. Mehrfachposting muss nicht unbedingt sein !
...
P.S.: Ich glaub ich geh jetzt mal in die Garage und entstaube meinen Mongolentopf! Morgen ist Männertag :) Da könnte ich das Teil doch glatt mal wieder zum Einsatz bringen :messer:!

hi haithabrutzler,

das mehrfachposts bzw mehrfachverlinkung in keinem forum auf lobeshymnen stossen, ist ja bekannt.

ob die frage nach rat und 1x(!) mehrfachposting die entspr. followups rechtfertigen, lasse ich mal dahingestellt sein. evtl kenne ich es nur nicht so.

in meinem falle war es nun so, das ich nach einstellen des beitrages in eigenbauten nochmal ueberdacht habe dies ggf in tips und tricks usw zu verschieben, was man als normaluser so nicht kann.
im wokforum habe ich einen link gesetzt weil es irgendwie fuer die historie ganz nett sein kann und im eigenbau sowie tips u tricks nachtraeglich nochmal um hlife gebeten, da ich mich hier evtl nicht sooo gut auskenne wie jemand der seit 5 jahren hier postet.

zur forenstruktur poste ich im entspr. bereich noch was.

nun suche ich nach rat zum kugelgrill und der ist dann auch noch ausgerechnet aus 2 woks und das an diesem schoenen tage.

lass sich doch mal einen anderen user anmelden und das gleiche fragen. ich kann mir nicht vorstellen das das so ueblich ist.

hol mal deinen topf da raus und zeig den mal her
bei mir is naemlich auch maennertag und beim bauen braucht man staerkung :)

:prost:

bau ich mal das fullquote auseinander...
s.o. falls was nicht richtig ist

" Wie wäre es mit einmal einstellen und im Beitrag den Mod zu fragen, ob er es verschieben kann, wenn es da nicht hingehört? Aber ich denke, dann würde es zu wenig im postcounter ändern, das dürfte keine gute Lösung für Euch sein."

wie waere es denn mit einem solchen hinweis wie oben gewesen?
oder so wie da:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wokkugelprojekt.119861/#post461011
?

" es geht nicht um die Rubrik, es geht um Eure Vorgehensweise mit den Unterforen, den dauernden Selbstantworten, IG-Einladungen und dem ganzen Brimborium, welches Ihr völlig übertrieben abzieht. Ich bin doch selbst für Wokberichte dankbar. Aber doch nicht so übertrieben. Eure Technik gehört nicht in ein Grillforum, sondern in ein Wokforum. Aber man sollte aufgeben, mit Euch zu diskutieren. Die Beratungsresistenz habe ich schon erwähnt."

IG einladung habe ich noch nie eine gemacht.
brennertechnik bin ich ENDLICH froh, das es ueberhaupt mal ein forum gibt. gerne wuerde ich auch ein wokforum sehen, wo es entspr. ums thema geht, links nehme ich da dankend an. suche auch noch leute, die sich auskennen, damit ich manche freds nicht alleine fuellen muss um andere zu informieren.
ich weiss auch nicht, ob reiseberichte oder kamerarubriken besser in ein grillforum passen als chinapfannen.

kenne ich von diesem forum evtl nicht "bis jetzt gab es auch nur einen, der so penetrant war, gell HG..."

wenn es seit bestehen dieses forums nur 1x ein mehrfachposting gab, entschuldige ich mich selbstredend in aller form!

" es geht nur um die Art. Aber auch das ist Euch jetzt schon von zig Usern auf zig Arten erklärt worden. Ohne jeden Erfolg. Deine Aktion heute nachmittag ist das beste Beispiel dafür."

ein hinweis auf einen eigenbau zum thema kugelgrill mit nachfrage wo man ihn hinstellen soll? ist das derart aggressiv formuliert gewesen von mir? und ist die masse derart erschlagend? dann entschuldige ich mich da selbstredend nochmals fuer.

" Dann soll es doch der auf die Reihe bringen, der es verbockt hat. Ich war´s nicht. Und die Pekingsuppe ist immer noch doppelt."

ich war das auch nich witti
und die entspr. benutzerrechte haben wir beide nicht.

" Nutzt nichts, Ihr zerschießt es ja doch und müllt den (meinen!!!) Beitrag mit Eurem Scheiß zu. "

noch was zum pluralis majestatis.
du kannst auch gerne du sagen, mache ich ja auch und ist hier so ueblich.

welchen "scheiss muell" meinst du denn genau?
den?
roestaroma

entschuldige ich mich auch nochmal fuer, wenn du das in den falschen hals bekommen haben solltest.

wie siehts denn jetzt aus mit meinem kugelgrill?
oder ist das projekt ob der zutaten evtl. doch nicht so gerne gesehen hier?

was wokst du uns denn als naechstes? :)

:messer:

was ich noch vergessen habe ist das ding mit dem postcounter.

wenn es moeglich waere, diese sinngeladene funktion fuer mich zu deaktivieren, beantrage ich das hiermit und entschuldige mich fuer diesen zaehler+1 post.

bin auch gerne bereit lebenslaenglich als militanter vegetarier busse zu tun :döner:

Lieber bishop,

ich versuche seit längerem DICH zu ignorieren. Leider funkt das wegen DEINER Belehrungsintoleranz nicht ! DU merkst scheinbar nicht dass DU im Rest des Forums ( ausser WOK ) nicht erwünscht bist !

Sry, aber an der ganzen Anti-Wok Meinung der Allgemeinheit hast DU am meißten beigetragen !

DU antwortest Dir ständig selbst und MERXT es NICHT ! Halt DICH endlich raus Verdammt !!!

Sry für die klaren Worte

Ein, von bishop angenervter, Dodge

Lieber bishop,

ich versuche seit längerem DICH zu ignorieren. Leider funkt das wegen DEINER Belehrungsintoleranz nicht ! DU merkst scheinbar nicht dass DU im Rest des Forums ( ausser WOK ) nicht erwünscht bist !

Sry, aber an der ganzen Anti-Wok Meinung der Allgemeinheit hast DU am meißten beigetragen !

DU antwortest Dir ständig selbst und MERXT es NICHT ! Halt DICH endlich raus Verdammt !!!

Sry für die klaren Worte

Ein, von bishop angenervter, Dodge

hi dodge,

meinst du diese

belehrung

?

und diese allgemeinheit

das ich im rest des forums nicht erwuenscht bin, lese ich heute auch zum ersten mal. und das auf die nachfrage zu einem kugelgrillselbstbau. da bitte ich mal alle forenuser kurz eine pm an mich zu schicken um das zu klaeren.

wenn ich DJ richtig gelesen habe, dann erscheinen neue beitraege irgendwie so, das man diese nicht zuordnen kann.
ist das bei dieser rubrik auch so?

das tut mir leid. wenn man dies aendern koennte, waere das ja nicht schlecht. habe ich meine beitraege falsch sortiert?

hol mal lieber wieder dein :prost: raus ;)

Zurück
Oben Unten