• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teferro gebraucht

VerenaSAP

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
nach der Trennung meines Ex Mannes ist unser wunderschöner selbstgebauter HBO mit dem meine Mädels und ich so gerne Raumflecken und Pizzas gemacht haben leider in seinem Haus geblieben.

Ich weiß es ist ein mickriger Ersatz, aber unser Nachbar würde einen gebrauchten Teferro für 200€ verkaufen. Der ist definitiv nicht mehr der Beste, ich hab damit aber keine Erfahrung wir tragisch die Risse sich auswirken.
Unser HBO hatte auch Risse. Aber halt einige cm mehr Drumherum

Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Empfehlung oder auch nicht aussprechen würde 😉 meine Mädels und ich würden uns freuen.
Derzeit erlaubt unsere Lebenssituation nichts anderes. Die nächsten 5 Jahre Pizza machen zu dürfen wäre aber toll und ein Trost für mein verwendetes Ego.
Anbei auch was wir verloren haben

Screenshot_20220321-155919.png

IMG_20220321_154403.jpg

Screenshot_20220321-155941.png

IMG_20220321_154308.jpg

IMG_20220321_154319.jpg

IMG_20220321_155451.png

Hallo Verena,
auch du Sch***e. Mein aufrichtiges Beileid.
Zu dem "neuen" HBO kann ich nicht viel sagen. Sieht so ganz OK. aus. Wird auch funktionieren. Wie genau, ist halt die Lernkurve.
Für 200,- €, bevor man gar nichts hat.

Danke Rooster für deine Mühe 😉
Ist so, das Leben ist manchmal ein mieser Verräter.
Den Kids wenigstens ein paar vertraute Zeremonien bieten zu können wir zB Pizza und Raumflecke mit Freunden ist mir einfach Gold wert.
Und wenn es dann noch einfach geht im Nachbardorf einen einigermaßen-Ersatz zu beschaffen...für mehr Aufwand hab ich momentan auch echt keine Energie.
Vielen Dank also, dann werd ich's Mal riskieren.
Übrigens hab ich ganz dreist den Hersteller Teferro in Pfaffenhofen angerufen, hab ihm Bilder geschickt und er hat sich tatsächlich die Mühe gemacht den Ofen zu bewerten, auf Schwachstellen hinzuweisen, Problemlösung anzubieten falls doch ein Teil kaputt ist. Wohlwissend dass ich ihm nichts abkaufe.
Muss man heutzutage definiert Erwähnen.

Zurück
Oben Unten