• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Teilnahme an der DM - nette Idee oder Irre?

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

seit ich weiß das die DM dieses Jahr in Göppingen stattfindet spukt die Idee im Kopf rum teilzunehmen.

Nach den Ausschreibungen ist das nicht das große Problem.

Was ich nicht weiß - bringt das Stress und Fun oder ist das eine dumme Idee weil es nur Frust bringt.

Gruß Johannes
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Ausschreibung ist sicherlich nicht das Problem.
Aber sieh dir doch einfach mal die Fotos der letzten Meisterschaften an.
Achte ein wenig auf die Stände, das Material, die Teams und das ganze drum herum.

Hast du schon einmal an einem anderen Wettbewerb teilgenommen?
Bist du in der Lage eine bestimmte Anzahl von Gerichten/Portionen zeitgenau mit Beilagen zu schicken?

Ich möchte deine Hoffnungen/Erwartungen nicht trüben ... doch auch bei den Amateuren wird auf einem sehr, sehr hohen Niveau gegrillt.

:prost:
 
OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Hi Taiga,

ich glaube (nach dem ich jetzt sehr viele Bilder angesehen habe und auf die von Dir genannten Details geachtet habe), ich verstehe was Du meinst.

Das Equipment ist etwas schwach - ich kann zwar just in Time arbeiten, das Team das ich zusammenstellen kann ist jedoch noch grüner als ich, das wird also nicht nur ambitioniert sondern ist wohl . . . . .

Ok, ich mach Support für das GSV-Team.

Gruß Johannes
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Nehmt doch einfach an einem kleineren Event teil, sammelt einfach Erfahrung.
Oder grillt doch ganz einfach mal einen fiktiven Wettkampf "realtime" durch ... für Freunde oder Bekannte...
 

munimetzger

Militanter Veganer
Ich bin der meinung mache mit........Weil wie wir ja alle wissen "MITMACHEN KOMMT VOR DEM RANG"

auch wen dein team grün ist spielt es doch keine rolle. macht mit habts spass und vorallem sammelt erfahrungen.........

das ist meine meinung....

gruss Andi

:muhahaha:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Bedenke aber auch die nicht unerheblichen Kosten die bei einem solch großen Event auf Dich zukommen.
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:


Wenn das Team steht....und alle "Dahinter" stehen kann das doch funktionieren, vor Allem weil Ihr es nicht weit habt, also nicht viel fahren müsst.

Kalkuliert Kosten und Zeitaufwand.....wenn das passt.....warum nicht ? Ihr würdet ja als "Amateure" antreten und somit nicht in Konkurrenz zum GSV-Team teilnehmen.

Dabei sein ist ALLES !

Ich würde mal versuchen einen Metzger als Sponsor zu gewinnen.

Gruss Dodge
 

KBK

Fleischmogul
Mal rein interesse mäßig...was für kosten fallen denn ca. an bei so einem Event pro Team!?
 

Bastelwastel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich hab noch irgendwo im Interview im Hinterkopf, wo die Teilnehmerin ein Preisgeld von 300€ abgegriffen hat und dem Kosten von 3000€ entgegenstanden.

Die Frage ist auch, mit welcher Intention du antrittst: Spass haben und dabei sein, oder gewinnen wollen. Danach rechnet sich dein Aufwand.

Ich würde aber lieber eine KCBS-artige Veranstaltung wie "Tony Stone" bevorzugen, weil Teller dekorieren für mich nix mit Grillen zu tun hat.
Dann lieber Petersilie in eine Styropor-Box und mit dem Fleisch punkten.
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Teilnahme an der DM - nette Idee oder Irre?

Dann lieber Petersilie in eine Styropor-Box und mit dem Fleisch punkten.
Absolut richtig :ingo: :lol:

Wenn man die Möglichkeit hat an so einen Wettbewerb teilzunehmen, sollte man das auf jeden Fall tun :)
 

Gaucaa

Veganer
DM oder Tony low and slow?

Hi Leuts,

wir fragen uns, wo macht der Besuch mehr Spass Sinn und Erfahrung?
Beide Events sind genial---leider am gleichen Wochenende..


lg

Moni&Tom
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Leuts,

wir fragen uns, wo macht der Besuch mehr Spass Sinn und Erfahrung?
Beide Events sind genial---leider am gleichen Wochenende..


lg

Moni&Tom
Ich habe da schon eine Wahl getroffen... ;)

Letztlich liegt es an jedem selbst.

Die DM ist sicherlich sehr interessant und man sieht, was alles auf dem Grill möglich ist. Im Bereich Kochen.

Bei Tony Stone gibt es BBQ und man sieht, was in diesem Bereich alles möglich ist. Es geht dort im Wesentlichen um die Zubereitung von (bestimmten) Fleischstücken. Auch eine wirklich sehr interessante Erfahrung.

Allerdings kenne ich als Zuschauer nur die DM. KCBS-Veranstaltungen kenne ich bisher nur als 'Aktiver' :D
 

Bastelwastel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich habe da schon eine Wahl getroffen...
Ich auch. (Das Hoofdorp nur 350km von hier ist, hat geholfen)

Sollten wir hier vor Ort mal eine BBQ-Veranstaltung aufziehen (lose angedacht ist 2014), hoffe ich, das ich mich mit der Idee der "Blind Boxes" durchsetzen kann.

Bevor hier konkrete Nachfragen kommen: War nur eine der Ideen bei einem Brainstorming mit verschiedenen Einzel- und Fachhändlern.
 

christian.knauf

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
wenn es bei euch um die Ecke ist würde ich es mir erstmal anschauen und dann mal sehen ob nächstes Jahr es sinn machen würde dran teilzunehmen...

bzw erstmal an einer Kleineren Meisterschaft da sind auch die kosten nicht so hoch...

Eine Deutsche Meisterschaft ist vielleicht für euch "Grüne" eine nummer zu groß... aber das müsst ihr selber wissen...

ich habe auch mit Regional angefangen und das tat mir auch gut


ich persönlich sehe keinen unterschied mehr zwischen Profi´s und Amateuren...


Ausgaben sind wirklich ohne Sponsoren hart.... man muss üben üben üben üben und jedes mal kostet es geld.... ich habe bei jeden Training leute eingeladen wo ich auch jeden gang immer zu dem Zeitpunkt raus machen musste wie bei den Meisterschaften und dann habe ich einfach eine Box hingestellt und wer was geben wollte hat was gegeben und wer nicht der nicht...
 

Chefo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja die Ausgaben sind nicht ohne, aber das WE macht jedenfalls Spass ;-) !
Wenn es Euch rein läuft würde ich einfach mitmachen... .

Gruß
Markus
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: Teilnahme an der DM - nette Idee oder Irre?

Wenn du es nicht machst, dann wirst du dich immer ärgern. Machs doch einfach!

Die gekaufte Ausrüstung könnt ihr bestimmt gebrauchen und die Kosten für die Testgrillerei sind doch auch egal weil ihr ja eh irgendwas essen würdet.

Viel Spaß für euch und viele Bilder für uns.

Gruss Marco. :beer:
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du bleibst immer Gewinner: An Erfahrung und Spass.
 
Oben Unten