• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur beim Weber E210

Steffen Löffler

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute, nachdem mein Einstand eher ein "in das Fettnäpfchen" treten war, (BaumarktGünstigGrillThreadvonOBi) habe ich nun eine Frage an euch.

Nach einigem lesen im Forum kommt doch wirklich noch die Unsicherheit über den Kauf des E210 Original.

Mein "alter" Grill war ein Landmann Pantera, dieser hat ca. 300 Grad geschafft. Sommer und Winter nach ca. 15-20 Minuten Heizphase.

Die letzten Stunden musste ich mehrmals lesen, dass viele von euch zu wenig "Leistung" bemängeln. Noch ist der Weber nicht ausgepackt und der Kassenzettel liegt hier. Ich bin mir durchaus bewusst, dass er nur 2 Brenner hat. Verschmerzbar bei 300,00€ Kaufpreis.

Es wäre aber nicht verschmerzbar, wenn der Weber die 300 Grad nicht schafft bzw. nur mit "Ach und Krach" d.h. Heizphasen von 30-40 Minuten.

Vielleicht kann mir irgend jemand von euch eine Information darüber geben, wo der E210 Temperatur mäßig liegen dürfte bzw. liegt.

Vielen Dank Gruß
Steffen
 
Häng dich nicht so an den 300 Grad auf....
Hier wird auch über Nappis diskutiert, die keine 300 Grad schaffen.

Ja und? Grillen kann man trotzdem damit.

Im übrigen hatten wir in einem Ferienhaus in USA einen Spirit 210 und der hat die 300 Grad nach 20-25 Minuten erreicht.
Und für 300 Öcken hast du einen sehr schönen Grill.

Warte eine Sekunde, ich suche das Beweisfoto :)
 
Häng dich nicht so an den 300 Grad auf....
Hier wird auch über Nappis diskutiert, die keine 300 Grad schaffen.

Ja und? Grillen kann man trotzdem damit.

Im übrigen hatten wir in einem Ferienhaus in USA einen Spirit 210 und der hat die 300 Grad nach 20-25 Minuten erreicht.
Und für 300 Öcken hast du einen sehr schönen Grill.

Warte eine Sekunde, ich suche das Beweisfoto :)


Danke für die Info :-) natürlich hänge ich mich nicht "nur" an den 300 Grad auf. Aber meinen Pizzastein wollte ich schon weiterhin nutzen, nach Möglichkeit mit gleichen oder besseren Ergebnissen als im Landmann.
 
Danke für die Info :-) natürlich hänge ich mich nicht "nur" an den 300 Grad auf. Aber meinen Pizzastein wollte ich schon weiterhin nutzen, nach Möglichkeit mit gleichen oder besseren Ergebnissen als im Landmann.

Hallo,
bei meinem letzten Pizzaversuch mit dem großem Weber-Pizzastein (rechteckig) stand das Deckelthermometer bei 310 Grad bei 0 Grad Außentemperatur. Die Hitze hat locker gereicht für Pizza.

Viele Grüße

Ribcity
 
Ich kaufe ihn dir für 300Euro sofort ab, mein Ernst hätte dafür Verwendung.
PS: Die 300 Grad schafft der nie und wenn dauert es ewig, also bitte verkaufe ihn mir.
Gruß Carsten
 
Hi Steffen-also ich würde ihn dir auch sofort abkaufen und ihn bei dir sogar abholen, habe bei deinem Baumarkt versucht den gleichen Deal zu machen, sagten dann, dass das ein Fehler war und sie das neue Modell zu diesem Kurs nicht mehr rausgeben - suche auch zur Zeit dein Modell, denn ich kann leider aus Platzmangel bei mir nur einen E-210 mit abklappbaren Seitenteilen hinstellen und bei 240€ Ersparniss bin ich sofort dabei :-)
Gruß Potter
 
Zurück
Oben Unten