• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur fällt ab

Tim242

Veganer
Hallo Leute,

heize meinen Napoleon wie gehabt vor. Die Temperatur steigt auf gut 300 Grad aber fällt nach ca. 25 Minuten plötzlich auf 120 Grad ab.

Die Flamme an den Brennern ist sehr schwach.

Jemand eine Idee, was hier defekt sein könnte?

Gruß Tim
 
Flasche ist noch voll und gestern ging bei uns kein Wind. Waren knapp 0 Grad Außentemperatur. Die Temperatur wurde zusätzlich mit einem externen Thermometer gemessen und ja die Flasche ist etwas vereist. Das Problem hatte ich im letzten Winter allerdings nicht.
 
Du kannst die Flasche in eine Wanne mit Wasser stellen, das verhindert dass Einfrieren des Gases, allerdings friert die Flasche dann wahrscheinlich in der Wanne fest.
 
Falls du eine 5kg-Flasche verwendest, geh auf 11kg. Die Flasche ist zu kalt, es kann nicht mehr genug Flüssigkeit zum Gas werden. Je kleiner die Flasche, umso schlimmer, je leerer die Flasche, umso schlimmer.
 
Das Problem hatte ich im Winter auch, wenn ich eine 5kg Flasche verwendet habe und alle Brenner genutzt wurden. Mit der 11kg Flasche ist das nicht mehr passiert.
 
Zurück
Oben Unten