• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur Gaskugelgrill

kirchners

Militanter Veganer
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe mir einen Outdoorchef 480 g Grill gekauft.
Ich möchte ab und an auch gerne Fleisch sehr langsam garen. Dazu ist der Grill mit einem skalierbaren Gasdruckminderer ausgestattet (16mb-50mb).

Heute habe ich Rippchen gemacht. Leider steigt die Temperatur über die empfohlenen Werte - auch auf der kleinsten Stufe (geschlossener Grill, indirekt).

Wie reguliert Ihr das? Ist es "OK" wenn der Grill leicht geöffnet wird, um die Temperatur unter 200C zu halten? Gibt es da Tricks?

Ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte.

DANKE!

VG, Stefan
 
Grüß dich,

wenn du bereits einen regulierbaren Gasdruckregler verbaut hast, bleibt dir zur weiteren Temperaturreduzierung im Grill nur noch das " Deckel liften ".....
....das " Problem " dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, das der ODC nur einen Brenner besitzt.
 
Guten Morgen,
und wie sind da die Erfahrungen, immer mal wieder den Deckel abnehmen (Temperatur fällt dann stark) oder dauerhaft einen Spalt öffnen?
 
beim indirekten Grillen strebt man ja konstante Temperaturen an.....das ständige Deckel anheben ist also nicht zu empfehlen.

Taste dich einfach langsam an den nötigen Spalt zwischen Deckel und Rost heran....oftmals reicht z.B.schon ein dazwischen geklemmter Weinkorken ;)
 
Zurück
Oben Unten