1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Temperatur Gaskugelgrill

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von kirchners, 3. Mai 2015.

  1. kirchners

    kirchners Militanter Veganer

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich habe mir einen Outdoorchef 480 g Grill gekauft.
    Ich möchte ab und an auch gerne Fleisch sehr langsam garen. Dazu ist der Grill mit einem skalierbaren Gasdruckminderer ausgestattet (16mb-50mb).

    Heute habe ich Rippchen gemacht. Leider steigt die Temperatur über die empfohlenen Werte - auch auf der kleinsten Stufe (geschlossener Grill, indirekt).

    Wie reguliert Ihr das? Ist es "OK" wenn der Grill leicht geöffnet wird, um die Temperatur unter 200C zu halten? Gibt es da Tricks?

    Ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte.

    DANKE!

    VG, Stefan
     
  2. derluebarser

    derluebarser Veganer

    Grüß dich,

    wenn du bereits einen regulierbaren Gasdruckregler verbaut hast, bleibt dir zur weiteren Temperaturreduzierung im Grill nur noch das " Deckel liften ".....
    ....das " Problem " dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, das der ODC nur einen Brenner besitzt.
     
  3. OP
    kirchners

    kirchners Militanter Veganer

    Guten Morgen,
    und wie sind da die Erfahrungen, immer mal wieder den Deckel abnehmen (Temperatur fällt dann stark) oder dauerhaft einen Spalt öffnen?
     
  4. derluebarser

    derluebarser Veganer

    beim indirekten Grillen strebt man ja konstante Temperaturen an.....das ständige Deckel anheben ist also nicht zu empfehlen.

    Taste dich einfach langsam an den nötigen Spalt zwischen Deckel und Rost heran....oftmals reicht z.B.schon ein dazwischen geklemmter Weinkorken ;)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden