• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur im Borniak UW70 für PP nicht über 81 Grad

Liquidmetall

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe seit längerem einen Borniak UW70 habe jetzt das zweite mal versucht PP zu machen und festgestellt das bei 81 Grad Kerntemperatur zappe ist es geht einfach nicht höher obwohl das Thermostat (Es ist noch die alte mechanische Variante) voll aufgedreht ist. Habe vorher mal auf die Uhr geschaut da ging die Temperatur ziemlich schnell hoch (14Grad die Stunde).

Kann das an dem mechanischen Thermostat liegen?
Habe mir jetzt alles zum Umbau auf PID Steuerung bestellt wird das dann besser?

Gruß Marcus
 
Oder war das evtl. die Plateau-Phase? Wie lange hast du denn gewartet, dass sich die 81 Grad doch noch ändern? Denn die von dir genannten 14 Grad pro Stunde sind ja nicht immer zu erreichen.
 
Zurück
Oben Unten