• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur im Smoker

Haxen Hein

Militanter Veganer
Hallo Leute seit langem suche ich den letzten grill meines lebens und habe ihn in form einen Smokers der Fa Santos gefunden Big Devil heisst das gute stück ,Daich schon lange hier im Forum stöbere allerdings anonym,habe ich mich nun angemeldet und werde ab morgen auch einige bilder ins netz stellen.
Gestern war es so weit nach einer woche der vorbereitung ,das gute stück bekam natürlich einen standesgemässen unterstand ,war es gestern so weit am vormittag wie in vielen beiträgen beschrieben alles ausgebrannt,und nun gings ans eingemachte ,das grillgut bestand aus schweinenacken kotelett die vorher mariniert worden sind ,also ab in den smoker ,der knackpunkt war wie ich jetzt wiederum gemerkt habe die temperatur ,ich hatte buchen holzkohle zu verfügung ,aber so die richtige temperatur im garraum war nicht zu erreichen,frage reicht die holzkohle nicht zum richtigen durchheitzen der tonne ? wo bekomme ich wie wie gesehen auf der dgm in monheim diese grillholz her??
:-?
bilder kommen morgen

den santos habe ich auch zum spielen

2946_22_1.jpg

mehr temperatur bekommst du schon wenn du die kohlen in der sfb auf den grillrost packst und nicht auf den kohlenrost

alternative grillholz:

http://www.holzbrennstoffe.de/index.php?plink=grillen-mit-holz&alink=index&fs=&l=3

verabschieden kannst du dich bei beiden varianten schon mal von der farbe der sfb

btw. nackensteaks im santos direkt oder indirekt im garraum grillen

auf jeden fall viel spass mit der büchse :prost:

Hallo oli
wie du schon beschrieben hast ist nach kurzer hitze phase der lack ab,zumindest an der sfb du du vieleicht eien tipp wie man ein vernünftigs termostadt bekommt ?? denn das auf dem smoker ist nicht det hit ,andere frage ist zündest du mit holz oder mischst du durch teils mit kohle und teils mit holz ,habe die erfahrung gemacht das ,wenn nur grillholz genommen wird alles sehr rauchig schmeckt etwas gewöhnungsbedürftigt ,bin voll in der expermentier phase wie merkst und könnte etwas unterstüzung gebrauchen ,wäre nett wenn du mir den ein oder anderen tipp zukommen lassen würdest ,du kannst mir gene eine mail schreiebn unter volker.faenger@intravis.de
mit grilltechnichem gruß volker

Zurück
Oben Unten