• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur Kurve visualisieren

grillprime

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe nun schon mehrmals Temperaturkurven über die Bildersuche gefunden. Eine Frage dazu: wie bekommt man die vom Thermometer auf den Rechner? Braucht es dazu ein spezielles Fleischthermometer wie das iGrill 2 oder geht das auch mit einem Weber Style digitalen Funkthermometer?

Freue mich auf eure Erfahrungen, danke!
 
Ich hab mir was gebastelt (dazu kommt in ein paar Tagen/Wochen) noch ein eigener Thread...
Sende mir die Tempwerte per WLAN zu einem Rasperry Pi auf dem die "Influxdb" läuft.. diese
Werte lassen sich dann mit "Grafana" ebenfalls auf dem Pi installiert am PC ansehen..
klingt kompliziert.. ist es aber eigentlich nicht.. wie gesagt. dazu später mal mehr.. möchte
das System erst vernünftig am laufen haben, bis ich es hier präsentiere..

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten