• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturen & Einstellungen Weber Q140

JPsy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo, ich denke einige Dinge muss man nicht ständig neu erfinden bzw. ergründen - deswegen möchte ich hier im Thread Thermostateinstellungen und die dazugehörigen Temperaturen am Q140 sammeln und teilen.

Ich hab gestern mal angefangen die Temperatur für meine 3-2-1 Ribs am WE zu finden, mich interessierten die Schwankungen - ich bin beruhigt, sieht imho gut aus.

Es waren ~24 Grad, kaum Wind, Ikea SpareRibs Halter auf Alufolie, GT Sensor hing frei gut 5cm über Rost, Rosttemperatur ist über der Alufolie gemessen. Ich habe dann mehrere Durchläufe (Max-Min-Max-Min-Max-Min) gemacht, hier meine Erkenntnisse...:

Stufe 2 (auf dem 2. Strich): GT min. 105°Grad/ Rost min. 102°Grad
und GT max. 120°Grad/ Rost max. 134°Grad

=> Schwankt also recht perfekt um die 110°^, knapp auf Stufe 2 werde ich ab morgen also meine 3-2-1 zum ersten mal versuchen.

Ich werde die Liste mit der Zeit erweitern, und würde mich freuen wenn Andere Werte & Erfahrungen beisteuern - hier indirekte Hitze...

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten