• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

temperaturmesser gegen deckelthermometer

jmb

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Habe vor kurzem getestet

Maverick tempmesser auf grillrosthöhe und napoleon deckelthermometer

Ich war sehr überrascht die 52grad ist die temp am grillrost

Wahnsinn kann das möglich sein

20150331_125221.jpg
 

Anhänge

  • 20150331_125221.jpg
    20150331_125221.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 452

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wahnsinn kann das möglich sein
Ja........das kann, da bekanntlich Wärme/Hitze nach oben steigt!

Nicht umsonst werden Deckelthermometer auch liebevoll Schätzeisen genannt!;)
 

Macjue

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Auch wenn es vielen klar ist. Ich bin über folgenden Fehler gestolpert:
Habe den Temperaturfühler im Mono nicht mittig über dem Rost platziert, sonder etwas seitlich am Rand. Gewundert habe ich mich über die etwas hohe Temperatur schon. Da es aber genau über der Reflaktoraussparung platziert gewesen ist, klärt natürlich viel :frust:
 

p4mers

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Also wenn Du dem Mav nicht traust, einfach testen und in kochendes Wasser reinhalten,
wenns dann nur 50Grad anzeigt ist mit dem Teil was faul.
 
Oben Unten